Zorbaus Alte Herren wurden ausgekontert

Das letzte Spiel der Saison verloren unsere Alten Herren bei Blau-Weiß Muschwitz mit 1:3. Bei schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau. Die Partie begann mit einer Torgelegenheit von Krug nach schönem Zuspiel von M.Paul, die allerdings vergeben wurde(2.). In der 8. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, wobei die Abseitsposition nicht zu übersehen war. In einer Tiefschlafphase unserer Hintermannschaft erhöhte Muschwitz auf 2:0(18.). Nun machte Zorbau mehr Druck nach vorn. Ein Distanzschuss von Krug aus nahezu 30 Metern landete am Pfosten(32.). Eine Hereingabe von Krug verwandelte G.Paul per Direktabnahme dann zum 1:2 Anschlusstreffer. 

Die zweite Halbzeit begann mit einer Kopfballgelegenheit von M.Paul, die allerdings vom Torhüter der Gastgeber vereitelt wurde(40.). Starke  Parade. Weitere gute Chancen von Krug(42.), Grunicke(46.), Reinecke(50.) und M.Paul blieben ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Einen Konter nutzten die Muschwitzer zum 3:1 Endstand. 

Im Anschluss an das Spiel wurde bei Bier und Bratwurst der Saisonabschluss gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an Mirco Brandt, der gleich doppelt Vater wurde.

Es spielten: Brandt im Tor, Winkler, Metzler, Grunicke, Thurm, Haas, Petschick, Krug, G.Paul, M.Paul, Schubsda, Reinecke, Peisker, Jacobi, Beier

 

Saisonfazit

Im zurückliegenden Spieljahr verließen unsere Alten Herren 15 mal als Sieger den Platz, 3 Partien endeten unentschieden und 6 Spiele wurden verloren. Torschützenkönig wurde Andreas Haas mit 21 Treffern. Es folgen Krug und M.Paul mit jeweils 10 Toren. Weiter trafen: Winkler 7, Metzler 5, G.Paul 5, Jacobi 3, Litzke 3, Petschick 3, Reinecke 3, Katzer 2, Schurig 2, Zenner 2, Brunn 1, Lakotta 1 und Thurm 1mal.  

Kommenden Freitag beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison. Das erste Turnier bestreiten unsere Oldies am 15.12. beim SV Hohenmölsen. 

 

 

Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok