Lupenreiner Hattrick von Krug

Bei der VSG Löbitz feierten unsere Alten Herren einen fulminanten 8:2 Auswärtserfolg. Dabei fielen in der zweiten Halbzeit sage und schreibe neun Treffer auf beiden Seiten.

Bereits in der ersten Minute brachte Lakotta die Blau-Weißen mit einem Schrägschuss ins obere rechte Eck mit 1:0 in Führung. Im weiterem Verlauf erarbeiteten sich die Gastgeber zwei Torgelegenheiten, die jedoch von unserem Keeper vereitelt wurden(9., 14.). In der 16. Minute vergab M. Paul völlig blank vorm Tor. Nach einem Alleingang von Metzler scheiterte selbiger am Torhüter der Löbitzer(19.). G. Paul(22.) und Litzke(24.) vergaben leichtfertig weitere gute Möglichkeiten. Unsere Hintermannschaft um Thurm, Grunicke, Litzke und Brunn stand sehr sicher. 

Im zweiten Spielabschnitt legten unsere Oldies eine Schippe drauf. Nach Zuspiel von Krug erhöhte M. Paul auf 2:0(37.). In der 40. Spielminute vollendete Lakotta nach schönem Zusammenspiel mit Haas zum zwischenzeitlichen 3:0. Nun kam die Zeit von Krug. Innerhalb von 6 Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Das macht eine Kiste, Krugi. Das 7:0 markierte Lakotta, der heute 3 Treffer beisteuerte und damit die Führung in der Torschützenliste verteidigt. Beim 7:1 Ehrentreffer war unser Torhüter wohl schon mit den Gedanken unter der Dusche. Das 7:2 fiel dann aus einer klaren Abseitsposition(68.). Den Schlusspunkt setzte abermals Krug mit seinem 4. Treffer zum 8:2 Endstand nach schöner Vorarbeit von Thurm(70.).

Der Unparteiische bot eine gute Leistung. Die leckeren Bratwürste waren leider kurz nach Spielende ausverkauft. Trotzdem ein Dank für die gute Bewirtung und die Kiste Bier. Am kommenden Mittwoch(wegen Männertag) ist der 1. FC Zeitz unser Gast. Eine spielstarke Truppe. Anstoß ist 18.00 Uhr.

Es spielten: Falkenstein im Tor, Thurm, Litzke, Grunicke, Brunn, Metzler, Haas, Lakotta, Krug, G. Paul, Götze, M. Paul, Ritzer

 

Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos