Erfolgsserie unser Alten Herren hält an

Mit einem hochverdienten Auswärtserfolg bei der Eintracht aus Profen traten unsere Alten Herren am Freitag Abend die Heimreise an. Die Partie leitete Sportfreund Horst Kups. Mit seinen sage und schreibe 82 Jahren ist er für die SG Droyßig noch immer regelmäßig als Unparteiischer in der Kreisliga im Einsatz. Hut ab Horst.

Die Blau-Weißen übernahmen von Beginn an die Initiative. Eine Hereingabe von Haas köpfte Winkler rechts am Tor vorbei(4.). Nur zwei Minuten später erzielte Haas mit einem Heber über den Gästekeeper die 1:0 Führung. Einen Rückpass von G. Paul verzog Lakotta knapp(12.). Nach einem Eckstoß der Eintracht parierte  unser Torwart Petschick einen Kopfball(16.). Im direkten Gegenzug vergab Haas eine gute Schussgelegenheit. Metzler scheiterte nach schönem Zuspiel von Grunicke am Torwart der Schwarz-Gelben(23.). Einen Konter der Gastgeber vereitelte abermals Petschick mit einem Reflex(34.).

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Gute Chancen von G. Paul(40.) und Metzler blieben(42.) ungenutzt. In der 44. Minute steckte Litzke  auf Metzler durch, der den Torhüter austanzte und zum hochverdientem 2:0 einschob. Nun begann eine Drangphase der Eintracht. Unsere Elf wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch unsere Hintermannschaft stand sicher und ließ kein Gegentor zu. Nach einer Ecke von Profen klärte unser Torwart mit einer Fußabwehr. In der 55. Minute legte Lakotta uneigennützig auf G.Paul auf, der zum 3:0 vollendete. Nun war die Gegenwehr gebrochen. Den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand setzte Haas nach einem Zuckerpass von Lakotta. 

Das kühle Bier und die Bratwürste vom Grill waren sehr lecker. Am kommenden Freitag steht die Auswärtspartie in Löberitz auf dem Plan. 

Es spielten: Petschick im Tor, Schubsda, Metzler, Winkler, Grunicke, Litzke, Lakotta, Haas, Thurm, G.Paul, Peisker, Ritzer, Brunn

Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos