Alte Herren kassieren erste Saisonniederlage

Am Freitag Abend weilten unsere Oldies beim Sportfest in Meuchen. Das geplante Turnier fiel ins Wasser, da die Mannschaft der Randleipziger aus Kulkwitz nicht anreiste. War wohl zu warm. So kam es kurzer Hand zu einer Begegnung gegen Lützen. Die Eintracht war zum Großteil mit Spielern aus der ersten Herrenmannschaft bestückt. Mit Alten Herren hatte das nicht viel zu tun.

Das Spiel begann ausgeglichen. Ein Freistoß von Krug verfehlte das Ziel nur knapp(6.). Ein Distanzschuss der Gastgeber aus nahezu 30 Metern landete am Außenpfosten(10.). In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Nach Vorarbeit von Metzler  brachte Toni Litzke bei seinem Comeback im Team der Alten Herren die Blau-Weißen in der 30. Minute mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit machte sich der Altersunterschied beider Mannschaften bemerkbar. Die Lützener ließen nun Ball und Gegner laufen. So fiel in der 39. Minute folgerichtig der Ausgleich nach einem Schuss aus 30 Metern. Torwart Brandt stand dabei wohl zu weit vorm Tor. Ein Freistoß aus 20 Metern schlug zentral unter der Latte zur 2:1 Führung für die Eintracht ein(46.). Nun bäumte sich unsere Elf noch einmal auf, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Hintermannschaft der Gastgeber hängen. Gute Chancen von Winkler(50.), Metzler(53.) und M. Litzke(60.) konnten nicht genutzt werden. So kam es, wie es kommen musste. Aus einer stark abseitsverdächtigen Position erzielte Lützen den 3:1 Endstand.

Die Leistung beider Unparteiischer (in der Halbzeit wurde getauscht) ließ zu wünschen übrig. Im Anschluss gab es ein Freibier für jeden Spieler. Hut ab. Am kommenden Freitag ist Rot-Weiß Weißenfels unser Gast. Anpfiff ist 18.00 Uhr.

Es spielten: Brandt im Tor, Winkler, Schubsda, T. Litzke, M. Litzke, Thurm, Metzler, Reinicke, Krug, Falkenstein, Götze, Peisker

Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos