+++ Aufstehen, schütteln und mit frischem Mut die nächsten Aufgaben angehen, in diesem Sinne begrüßen wir euch zu den BW-Nachrichten.
+++ Unsere 1.Mannschaft hat das nächste Brett vor der Brust und keine Zeit über einen verschossenen Elfer, oder ein Gegentor in letzter Sekunde nachzudenken. Die entsprechenden Lehren wird man daraus gezogen haben, um sich zukünftig mit einem Punktgewinn, oder sogar „Dreier“ auch zu belohnen. Die spielerische und kämpferische Leistung auf dem Platz, gab ja keinen Anlass um Trübsal zu blasen, wozu auch keine Zeit bleibt, denn am Samstag steht bereits der 6.Spieltag an.
+++ Es geht zu Internationale Leipzig, dabei allerdings nach Torgau, wo deren Heimspiele ausgetragen werden. Gespielt wird im Hafenstadion, Ziegeleiweg 2c in 04860 Torgau!

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche, auch wenn wir uns etwas verspätet melden. Dafür umso aktueller, denn wir können einen glatten 3:0-Erfolg unserer Alten Herren gegen den TSV Leuna vermelden!
+++ Die Partie begann mit einem tollen Lupfer durch Andreas Haas, einem satten Schuss von Paul (Junior), nach wunderbarer Vorarbeit des Seniors und Daniel Brunn erhöhte noch vor der Pause zum Endstand.
+++ Nach dem Spiel das Unglaubliche, einsetzender Regen in Zorbau!!! Seit Wochen hat somit die komplette Rasenfläche mal wieder lückenlos Wasser gesehen und kann sich hoffentlich weiter erholen. Ein Hauch von grün war noch oder schon vorher zu erkennen.

+++ Herzlich willkommen zu unseren BW-Nachrichten in dieser, in der es nun mit den Punktspielen weitergehen wird. Langsam nehmen die Meisterschaften Fahrt auf und die Mannschaften bekommen den gewohnten Spielrhythmus, da die Pokalunterbrechungen zunächst entfallen.
+++ Stichwort Pokal, dort konnte sich unser Team durch einen ungefährdeten 3:1-Auswärtserfolg in Piesteritz erneut für das Achtelfinale qualifizieren. Dies wird nicht wie ursprünglich geplant am 13./14.10. stattfinden können, da es bekanntlich beim FSA zu einer Planungs- und Lospanne im Nordbereich kam.

Auf Grund der aktuellen Entwicklung, Veröffentlichungen und Falschmeldungen betreffend unseres Spielers Christopher Luther gibt der SV BW Zorbau nachfolgende Erklärung ab.
Der SV BW Zorbau hatte seine Kaderplanung für die Oberligaspielzeit 2018/19 frühzeitig abgeschlossen und in diesem Zusammenhang den mit Christopher bestehenden Amateurvertrag mit Wirkung ab 01.07.2018 im beiderseitigen Einvernehmen um ein weiteres Jahr verlängert.
Ein solcher Amateurvertrag ist durchaus mit einem Arbeitsvertrag vergleichbar und beinhaltet u.a. auch Rechte und Pflichten eines Spielers und dessen Verein.

+++ Herzlich willkommen zu unseren BW-Nachrichten in der ersten Septemberwoche, die den Pokalspielen vorbehalten ist. Runde 2 steht an, bekanntlich mit einem Auswärtsspiel beim SV Grün-Weiß Piesteritz!
+++ Pokalanstoß in Piesteritz ist am Samstag, 08.09., um 15.00 Uhr!
+++ Der Verbandsliga-Absteiger musste sich auch im zweiten Saisonspiel geschlagen geben und verlor sein Heimspiel gegen Aufsteiger Günthersdorf mit 2:3! Zwar bewies die stark verjüngte Elf von Trainer Sascha Prüfer eine Riesenmoral und holt einen 0:2-Rückstand zunächst noch auf, bekam dann aber den Knockout in der 90.Minute.

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten!
+++ Das Auftaktspiel gegen die BSG Chemie Leipzig liegt hinter uns. Aus Vereinssicht war es natürlich ein tolles Ergebnis und die überaus positive Resonanz sehr erfreulich. Sportlich wäre ein Punktgewinn sicherlich mindestens ebenso schön gewesen, aber am Ende steht bekanntlich eine knappe Niederlage zu Buche. Haken dran und weiter geht`s und das schon heute Abend in Sandersdorf! Anstoß ist dort um 19.30 Uhr!
+++ Die gastgebende SG startete ebenfalls am ersten Spieltag mit einer Niederlage in die neue Saison und musste sich 1:0 in Gera geschlagen geben!

+++ Mit dem erhofften „Dreier“ gegen Krieschow hat es zwar nicht geklappt, aber in Anlehnung an das Tagesmotto „3 – 2 – 1“ ist es im 3.Ol-Spiel, dem 2.Heimspiel zumindest der 1.Punkt geworden und damit ein weiterer Schritt in Richtung „Ankommen in der Oberliga!“
+++ Auf Grund einer Spielverlegung, hat unsere Mannschaft diesmal spielfrei, das Spiel in Hohenstein-Ernstthal wurde bekanntlich in den November verlegt!
+++ Mit Andreas Löser haben wir in dieser Woche erstmalig einen Spieler, der in der Fupa-Wochenelf berücksichtigt wurde, herzlichen Glückwunsch!

  • Die Kassen öffnen um 12:00 Uhr - ein Vorverkauf findet leider nicht statt.
  • Die Parkplätze werden sehr weiträumig eingeplant und ausgeschildert sein.
  • Am kompletten Weg "am Sportplatz" wird es ein Parkverbot geben
  • Plant bei eurer Anreise einen Fußweg von 1-1,5 km ein
  • Auch an den Parkplätzen werden Ordner sein, die ggf. weiterhelfen
  • Am Mittwoch finden die finalen Gespräche mit allen Verantwortlichen statt, danach gibt es genauere Informationen!

+++ „3 2 1“ lautet am Samstag die Überschrift des Livetickers bei Fußball.de, denn das Tagesmotto lautet, 3.Spieltag, 2.Heimspiel und 1.Heimsieg! In diesem Sinne begrüßen wir euch zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Der Gegner am Samstagnachmittag ist der Vorjahresachte vom VfB Krieschow und damit erwarten wir den Gast mit der längsten Anreise. Gut 200 km liegen zwischen Krieschow und Zorbau. Damit treffen zugleich die beiden kleinsten Orte aus der Oberligakarte aufeinander. Krieschow ist Teil der Gemeinde Kolkwitz zwischen Cottbus und Vetschau, an der A 15 gelegen, mit nur rund 600 Einwohnern, aber einer Oberligamannschaft, die wir hiermit schon einmal vorab begrüßen möchten!

+++ Moin moin zusammen!
+++ So nun steht der Spielplan für die 1.Halbserie in der Oberliga.
Sa 04.08.2018 14.00 Uhr SV BW Zorbau - BSG Chemie Leipzig
Fr 12.08.2018 19.30 Uhr SG Union Sandersdorf -SV BW Zorbau
So 26.08.2018 14.00 Uhr SV BW Zorbau - VfB Krieschow

Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok