SV-Blau-Weiß-Zorbau kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Der Verein wurde 1894 als Turn- und Sportverein Zorbau gegründet.

Das gesamte Sportgelände hat der Sportverein von der Gemeinde Zorbau gepachtet. Das Spielfeld wird seit 1956 genutzt. Im Jahr 1959 wurde das Sozialgebäude zur Nutzung übergeben. Im Jahr 1971 wurde der 1. Umbau vorgenommen und bereits 1980 erfolgte der 1. Anbau. Die heutigen Grundmaße wurden im 2. Anbau 1990 erreicht.

Der 3. Ausbau, die Aufstockung und damit der Bau unseres neuen Clubraumes fand 1998 seinen Abschluss.

2004 wurde die vorerst 4. Ausbauphase abgeschlossen. In westlicher Richtung erfolgte ein Anbau. Umkleideräume für die Mannschaften und Schiedsrichter, sowie Toiletten und Duschräume wurden auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht.

 

Außenanlage
Umkleideräume

Die Gaststätte bietet Platz für 50 Gäste und kann von den Vereinsmitgliedern auch für private Feierlichkeiten gemietet werden.

Gaststätte
Gaststätte
Krombacher

SUEZ

ECS

Zech

Sparkasse

FC Roeder

Werde Übungsleiter oder Helfer beim Ordnungsdienst beim SV Blau-Weiß Zorbau - mehr Infos
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok