Zorbau testet gegen Chemie Leipzig

Oberliga Süd +++ SV Blau-Weiß Zorbau gastiert am Mittwoch im Alfred-Kunze-Sportpark +++
Ab 18 Uhr im FuPa-Liveticker
 

Der SV Blau-Weiß Zorbau scheint in der Oberliga Süd angekommen zu sein. Die Mannschaft von Trainer Maik Kunze befindet sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge im Aufwärtsstrend und rangiert nach vier absolvierten Begegnungen  auf Rang neun der Tabelle. Vor dem nächsten Liga-Duell bei der U21 von Carl Zeiss Jena testen die Blau-Weißen am morgigen Mittwochabend beim Regionalligisten Chemie Leipzig.

 

“Wir haben nach den beiden Erfolgen natürlich nun eine gute Stimmung im Team und auch die nötigen Zähler auf dem Konto. Wir waren schon in den beiden Auftaktspielen nicht chancenlos, konnten nun endlich punkten, was sich die Jungs auch verdient haben. Ich hoffe, wir können nun daran anknüpfen und auch in den kommenden Begegnungen etwas Zählbares einfahren”, so Kunze.

 

Am Mittwochabend gastiert Zorbau im Rahmen eines Testspiels im Alfred-Kunze-Sportpark. Dort wartet die in der Regionalliga Nordost gut aus den Startlöchern gekommene BSG Chemie. “Das ist natürlich für uns ein komplett wertfreies Spiel, in dem Spieler zum Einsatz kommen werden, die zuletzt weniger Einsatz-Zeiten hatten. Wir werden etwas ausprobieren. Im Grunde ist es für uns ein scharfes Trainingsspiel gegen einen namhaften starken Gegner”, blickt der Zorbau-Coach auf das Duell gegen den Traditionsverein aus Leutzsch.

 

Bericht by Fupa.net

Aktueller Spieltag / Tabelle NOFV Oberliga Süd