Wir mischen auf und mit…
am Sonnabend, den 12.11.2022 hieß es Girl-Power in ZORBAU. Fast 100 Mädchen waren angereist, um das 2. Landesligaturnier der D-Juniorinnen und der Kreisauswahlteams U13 zu bestreiten.
Diesmal bei fantastischen Fußballwetter wurde das Turnier der 7 Mannschaften auf drei Feldern parallel ausgetragen, so dass wir hinterher noch die Möglichkeit hatten unsere 1. Männermannschaft bei ihrem Heimspiel anzufeuern.

Heute alle Mädels mit dabei einschließlich Neuzugang Alisa.
Wir starteten gegen die Mädchen des HFC und kurz vor Abpfiff unser 1. Tor des Tages, leider nicht in das gegnerische Tor, sondern ins eigene. Nicht schlimm, passiert, eine Erfahrung reicher.
Das nächste Spiel gegen die Stadtauswahl von Halle endete 0:0, Torchancen waren da, scheiterten aber an der sehr guten Torfrau der Hallenser.
Als nächstes trafen wir erstmalig auf das Kreisauswahlteam von Mansfeld-Südharz und hier gelang Inga schnell der Führungstreffer und auch der Siegtreffer zum 2:0.
Im hart umkämpften Spiel gegen die Mädchen des Magdeburger FFC schenkten sich beide Mannschaften nichts, ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Magdeburger dank eines Freistoßes kurz vor dem Strafraum zum 1:0 für sich entschieden.
Das wir gewinnen können, bewiesen wir im Spiel gegen die KAW Wittenberg, 1 x Lea, 1 x Inga trafen nach tollen Assists, beide Tore eine tolle Teamleistung. Genau das was wir Trainer sehen wollen und so fleißig trainieren.
Das letzte Spiel für uns im Turnier gegen Germania Wernigerode, hier wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren und Lea gelang auch schnell ein Führungstreffer, doch eine kleine Unkonzentriertheit in der Abwehr und der Ausgleichstreffer unhaltbar für Anastasia war drin. 1:1 Endstand

Zum Schluss das große inoffizelle Rechnen: Platz 3 von 7 hinter dem HFC und dem Magdeburger FFC.
Wir bleiben am Ball.
Ein Dankeschön an den FSA, dass wir dieses Turnier als Neuling bei uns ausrichten durften, an die drei Schiris, die die Mädels im Griff hatten und ein riesiges Dankeschön an die
Verpflegungsmuttis, die Kaffee, Kuchen, HotDog und Co. wie am Fließband mit Spaß und Charme verkauften.
Das Fazit: WIR sind ein tolles Team, auf und neben dem Feld!

Ausblick: am 17.12.2022 geht es zur Landeshallenmeisterschaft Futsal nach Landsberg.