SV Blau-Weiß Zorbau

Am Wochenende waren unsere Juniorinnen zu Gast in Thüringen beim FC Einheit Bad Berka.

Samstag spielten unsere C-Mädchen und holten nach einem 1:1 gegen Falke Sachsenbrunn, 6:0 gegen Union Weimar Nord und 1:0 gegen den TSV Großfahner souverän den Gruppensieg.
Im Halbfinale hieß es gegen die starken Mädels des EFC Ruhla bestehen, dies gelang mit einen kämpferischen 2:0 Sieg. Der Einzug ins Finale war somit sicher. In diesem standen wir den Gastgeberinnen gegenüber. Der Jubel über unser Führungstor war nur von kurzer Dauer, die Mädchen des FC Einheit Bad Berka glichen aus, Endstand 1:1. Nun wurde es spannend, im 7m -Schießen musste der Turniersieger ermittelt werden. Herzrasen bei allen Beteiligten auf und neben dem Feld. Anastassia, Inga und Klara am Ball und den ab in’s Tor, Charlotte in diesem hielt alles und schon war der Sieg unser. Ava und Alisa konnten vor Aufregung gar nicht mehr hinschauen um so lauter der Jubelschrei. Doch noch nicht genug. Klara musste nochmal ran und um den Titel „Beste Torschützin“ kämpfen. Kurz: Klara versenkte den Ball im Netz, die Torfrau hielt bei der Gegnerin und der 2. Titel des Tages ging nach Zorbau. Ein mega spannendes und stark umkämpftes Turnier mit dem glücklichen Ende und dem 2. Turniersieg (nach Leipzig) für uns in dieser Saison.
Mit dabei: im Tor Charlotte, Alisa, Anastasia (4), Ava, Inga (2), Klara (5)
 
Am Sonntag hieß es dann am Nachmittag auf nach Bad Berka für unser B-Juniorinnen. Nach einem fantastischen 2. Platz beim Turnier in Magdeburg, sollte auch heute ein Podestplatz her.
Mit dabei: im Tor (Lea), Emma, Fabi (2), Freya, Josie, Sora
Gleich im 1. Spiel ein Führungstreffer durch Fabi. Leider hielt die Freude nur kurz, dieses wie auch alle anderen Spiele gingen trotz Kampf und vollen Körpereinsatz verloren bzw. Remis aus. Irgendwie war das gegnerische Tor komplett wie zugenagelt. Somit rückten die Pokale in weite Ferne. Nun ja, Kopf hoch, Krönchen zurecht rücken und nach vorne schauen. Nach vorn heißt, Blick auf die Rückrunde und da zeigen wir allen, dass wir Fußball spielen können.
 
 

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024
Unsere Seite benutzt Cookies
  1. Für die fehlerfreie Funktion der Seite. (wird beim Schließen des Browser gelöscht)
  2. Um zu speichern, dass dieser Dialog bestätigt wurde.
  3. Cookies, die von den fussball.de widgets genutzt werden.