Das Jahr 2023 startete sportlich für unsere Mädels, denn gleich zu Beginn hieß es am Samstag, den 07.01.2023 ran an den Ball bei uns in der Mehrzweckhalle in Zorbau.
6 Mannschaften folgten unserer Einladung zum Neujahrsturnier und so wurde es ein sehr schöner langer Fußballnachmittag mit toll anzuschauenden Mädchenfußball vor tollem und fairem Publikum.
„FAIR PLAY“ war auch das Motto und dies setzten alle Mannschaften zu 100 % um. Trotz dem Ehrgeiz aller Mädchen, die Spiele gewinnen zu wollen, trotz der Tatsache das Hallenfußball/Futsal mit viel Körperkontakt gespielt wird und trotz der Tatsache, dass hier um jeden einzelnen Ball gekämpft wurde, musste unser Schiri Kilian nur 5 gelbe Karten im gesamten Turnier (21 Spiele) verteilen.
6 Spiele, je 11 min waren pro Team zu absolvieren und Dank der aus dem Futsal übernommenen 4 sek Regel wurde jede einzelne Sekunde gespielt.
Schnell und auspowernd wurde es zusätzlich durch die Mitnutzung der Bande.
Hochkonzentriert und immer mit einem Lächeln auf dem Spielfeld, albernd und mit Gegnerinnen schwatzend in den Spielpausen ... so soll es sein.

SV Blau-Weiß Zorbau – Hallescher FC 1 3:1
SV Blau-Weiß Zorbau – VfB Oberweimar 3:5
SV Blau-Weiß Zorbau – SpVgg Bayreuth 3:5
SV Blau-Weiß Zorbau – KAW Vogtland 4:3
SV Blau-Weiß Zorbau – Hallescher FC 2 2:3
SV Blau-Weiß Zorbau – FC Carl Zeiss Jena 1:9

16 Tore waren heute unsere Ausbeute und Platz 5 in der Gesamtwertung
Lea (5), Klara (4), Anastasia (3  ja, wir haben sie mal aus dem Tor gelassen ;-)
Inga (2), Fabi (2)
ohne Tor aber dennoch stark im Tor und auf dem Feld Josi und Alisa

1. Platz FC Carl Zeiss Jena
    2. Platz VfB Oberweimar
    3. Platz SpVgg Bayreuth
    4. Platz HFC 2
    5. Platz SV Blau-Weiß Zorbau
    6. Platz HFC 1
    7. Platz KAW Vogtland

Nicht nur die 158 Tore im Turnierverlauf, sondern auch unzählige tolle Paraden der Torfrauen bzw jeder einzeln erkämpfte oder verteidigte Ball wurde von den Zuschauern bejubelt … was für eine tolle Stimmung in der Halle … so soll es sein.

Nächstes Wochenende legen wir die Füße hoch und dann heißt es 3 Wochenenden in Folge auf zu Auswärtsturnieren.