SV Blau-Weiß Zorbau

Bereits zum 2. mal lud der SV Blau Weiß ZORBAU zum Tag des Mädchenfußballs auf den Sportplatz in Zorbau ein.
22 Mädchen im Alter von 7-14 folgten der Einladung, darunter auch Mädels, die bis dato noch nie mit dem Ball am Fuß zu tun hatten.

Nach verschiedenen Erwärmungsspielchen mit und ohne Ball, gings es gleich ins richtige "Training". Dribbeln, passen, Torschuß an den unterschiedlichen Stationen und ohne das es die Mädels wußten, schon hatten sie alle mit Bravour das "DFB Paule -Schnupperabzeichen" in der Tasche. Abschließend ein "echtes Fußballspiel" und schnell waren 2 Stunden bei herrlichen Sonnenschein um. Im Gepäck mit vielen neuen "Fußballeindrücken", der DFB Urkunde des Paule -Schnupperabzeichens, dem dazugehörigen Ansteckpin und einem Haarband der Aktion des FSA #nichtohnemeineMädels ging es nach Hause, natürlich mit dem Versprechen beim nächsten Training mit dabei zu sein. Wir freuen uns auf die neuen Mädchen und fanden, dass dieser Tag wieder einmal ein voller Erfolg war.

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024
Unsere Seite benutzt Cookies
  1. Für die fehlerfreie Funktion der Seite. (wird beim Schließen des Browser gelöscht)
  2. Um zu speichern, dass dieser Dialog bestätigt wurde.
  3. Cookies, die von den fussball.de widgets genutzt werden.