Das erste Testspiel in der Vorbereitung für die Oberligasaison 2022/23 beim thüringischen Verbandsligisten TSV Westvororte konnte unsere Erste mit 0:1 für sich entscheiden.

Die Fans die an diesem Samstag in die „Saarbacharena“ nach Scheubengrobsdorf gekommen sind, haben ihre Entscheidung bestimmt nicht bereut. Die einen, weil ihre Mannschaft gegen den Oberligisten gerade 0:1 verloren hat. Die anderen weil der Testspielauftakt ihrer Mannschaft gelungen war. Bei Bratwurst und Bier bekam man ein ganz ansehnliches Fußballspiel geboten.

Aber eben ein Testspiel: beim SV Blau-Weiß Zorbau hat man schon noch gesehen, dass der letzte Schliff fehlt. Es kann auch nicht anders sein, war es doch das erste Spiel der Mannschaft in dieser Konstellation und sicherlich wurde auch viel ausprobiert. Im Detail blitzte schon die Klasse der Mannschaft auf und man kann sich nur auf die kommende Saison freuen.