Zorbau gewinnt sein erstes Testspiel nach der Winterpause gegen den 1. FC Romonta Amsdorf. Von Anfang an sah man dem Spiel den Klassenunterschied zwischen Zorbau und Amsdorf an. Zorbau drückte, Amsdorf warf sich dagegen und setzte auf Konter. Auch wenn man den Spielern die Winterpause noch ansah, war es kein schlechtes Spiel, was beide Mannschaften zeigten. Allerdings verlangte das zunehmend schlechter werdende Wetter den Zuschauern einiges ab.

Stefan Raßman sorgte in der 14. Minute mit einem straffen Schuss, den der Amsdorfer Tormann sehr unglücklich ins Tor lenkte, für das 1:0. John Winkler legte in der 20. Minute das 2:0 lag. Kurz darauf sorgte der Ex-Zorbauer Sebastian Dose für den Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel bauten Marek Langr und Tommy Kind die Führung aus. Kurz vor Schluss sorgte Jan Hübner für den 5:1 Endstand.