SV Blau-Weiß Zorbau

Am Wochenende waren unsere C-Juniorinnen zu Gast beim SV Eintracht Leipzig-Süd. Das Winter-Hallenturnier 2024 stand auf dem Plan und 6 weitere Mannschaften folgten wie wir der Einladung.

In unserem ersten Spiel gegen die Mädchen des Bischofswerdaer FV lagen wir zur Hälfte mit 0:1 zurück. Mussten wir uns doch zunächst an den Regelmix aus Futsal und Halle gewöhnen. Ein bissl eingespielt und schon gelang Klara der Ausgleichstreffer zum Endstand 1:1. Das erste Pünktchen war auf unserem Konto. Im Spiel gegen unsere Sportfreundinnen des SFV Halle schob Anastasia zum 1:0 ein und drei Punkte konnten wir dazu addieren. So kann es doch weitergehen und so ging es auch weiter. Im Spiel gegen den FC Grimma hielt Charlotte unser Tor sauber und Klara sicherte uns die nächsten 3 Punkte 1:0 Ergebnis. Und dann kam der 1. FFC Fortuna Dresden und unsere Siegesserie brach - 0:1 - drei Punkte liegengelassen. Kopf hoch weiter geht’s, im nächsten Spiel gegen den Leipziger FC erkämpfte Inga den Siegtreffer 1:0 und das Rechnen begann. Fürs Podest reichte es schon, aber das verrieten wir natürlich weder den Mädels noch unseren mitgereisten Fans. Letztes Spiel für uns gegen die Gastgeberinnen und innerhalb von drei Minuten drei Tore, 2 x Inga, 1x Anastasia und eine tolle Chance für Alisa, hier war nur der Torpfosten im Weg. Lea heute im Verteidigermodus, passte auf, dass Charlotte nicht in Bedrängnis kam. Und dann war da noch Sora, sie fieberte aus der Notaufnahme mit, war sie doch der Meinung nach 2 Minuten Spielzeit einfach mal umzuknicken, um zu testen, was ihre Bänder so alles aushalten. Ersatzgeschwächt, mit nur einem Mädel auf der Auswechselbank, zogen die anderen natürlich auch für Sora das Turnier durch und durften sich TURNIERSIEGERINNEN nennen. Herrlich, der Blick in die Gesichter der Mädchen bei der Siegerehrung, erst Entsetzen, wurden wir etwa vergessen? Dann vorsichtig die Erkenntnis: es reicht fürs Treppchen und dann der Aufschrei, als die Silbermedaillen nach Dresden gingen.

SIEG für den SV Blau-Weiß ZORBAU. Starke Leistung der Mädchen, Training+Ehrgeiz+Spaß eine tolle (Sieges)Kombination.

[Katja Müller]

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024
Unsere Seite benutzt Cookies
  1. Für die fehlerfreie Funktion der Seite. (wird beim Schließen des Browser gelöscht)
  2. Um zu speichern, dass dieser Dialog bestätigt wurde.
  3. Cookies, die von den fussball.de widgets genutzt werden.