Am kommenden Sonnabend, den 1. Oktober empfangen wir den FC Einheit Wernigerode in Zorbau. Bisher kam es zu zwei Begegnungen mit diesem Gegner, die aufgrund der coronabedingten Saisonabbrüche immer Heimspiele waren. Noch in der Verbandsliga konnten unsere Jungs dabei einen 3:2 Sieg einfahren - in der vergangenen Saison ging das Spiel ziemlich eindeutig 0:2 an Wernigerode. In dieser Saison läuft es für unseren Gegner bisher noch nicht so gut, mit 5 Punkten liegt Wernigerode derzeit auf Platz 14 in der Tabelle. Wie gegen Rudolstadt gesehen, ist das aber kein Grund das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel.

Einen etwas anderen Meisterschaftsmodus spielen unsere Girls. Aufgrund der wenigen D-Juniorinnen-Mannschaften im Land werden hier jeweils Turniere gespielt. Am Samstag geht es dazu nach Zschornewitz. Dort spielt unsere Mannschaft dann gegen den JSG Romonta Seegebiet, Germania Wernigerode, den Magdeburger FFC und den HFC.

Ansonsten kann man am Wochenende am besten sein Zelt auf dem Sportgelände aufstellen, den es gibt jede Menge Heimspiele:

Sonnabend, 1.10.2022

• 10:30 Uhr E-Jugend gegen FC Zeitz
  • 11:30 Uhr Zweite gegen TSV Großkorbetha II
  • 12:15 Uhr F-Jugend gegen Grün-Weiß Langendorf

Sonntag, 2.10.2022

• 9:00 Uhr G-Jugend gegen TSV Großkorbetha
  • 10:30 Uhr D-Jugend gegen JSG Neue Göhle II (Gleina, Baumersroda, Freyburg)
  • 10:30 Uhr Frauen gegen FSG Germania Kötzschau/Zöschen
  • 11:39 Uhr B-Jugend gegen SG Kickers Süd (Droyßig)