SV Blau-Weiß Zorbau

Ein schöner Jahresanfang unsere F - Jugend sind neuer Hallenfußkreismeister 2013/14

von Andre Frenzel erstellt am 06.01.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag den 4.1.2014 waren wir bei der HKM zur Endrunde in Hohenmölsen. Unsere Gegner waren Klosterhäseler/ Herrengosserstedt, 1. FC Zeitz, 1. FC Weißenfels, Eintracht Lützen und SV Großgrimma.
Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen Klosterhäseler/ Herrengosserstedt ran, gegen diese Mannschaft hatten wir es in der Vorrunde schon schwer, so endete das Spiel 1:1. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den 1. FC Zeitz und gewannen klar mit 4:0. Im nächste Spiel mussten wir gegen den 1. FC Weißenfels ran dieses endete für uns mit 1:0. Im vorletzten Spiel trafen wir auf Lützen, die bis dahin Punktgleich mit uns waren, der Sieger war einen Schritt zum Hallenkreismeister näher. Wir gewannen das sehr umkämpfte Spiel mit 2:1. Unser letzte Spiel gegen den SV Großgrimma lief nicht so wie geplant, durch Fehler und Unachtsamkeit verloren wir 0:2. Damit kam noch einmal viel Spannung in den Turnierablauf.
Lützen hatte es jetzt in der eigenen Hand ihr letztes Spiel gegen Klosterhäseler/ Herrengosserstedt mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen um den Turniersieg für sich zu entscheiden. Glücklicher weise kam es anders, Lützen verlor mit einem 0:2. Danach kannte der Jubel bei uns keine Grenzen mehr, wir standen zu diesen Zeitpunkt als Turniersieger fest. 2. wurde 1 FC Weißenfels, 3. Klosterhäseler/ Herrengosserstedt. 4. Eintracht Lützen 5. Großgrimma, 6. 1 FC Zeitz
Ich erwähne heute extra keine Torschützen, da die gesamte Mannschaft zu diesen Erfolg beigetragen hat.
Nachdem Turnier fuhren wir nach Zorbau auf den Sportplatz und wollten einmal so feiern wie die Großen.
Ich möchte mich bei allen mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken.
Gerne fahren wir im Februar zu den Landesmeisterschaften nach Dessau und werden auch dort unser Bestes geben.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024