SV Blau-Weiß Zorbau

Vorbereitungsspiel SV BW Zorbau – LVB Leipzig 2:0 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 16.02.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Aufschlussreicher letzter Test

Obwohl noch nicht in Bestbesetzung spielend, konnte man in Zorbau einen souveränen 2:0-Erfolg im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart konstatieren. Der Leipziger Landesligist vom LVB Leipzig blieb nicht nur tor- sondern auch chancenlos, lediglich beim Versuch eines Hebers , Mitte der zweiten Hälfte, wackelte das Zorbauer Netz einmal, allerdings landete die Kugel auch auf dem Tor.
Im physischen und läuferischen Bereich, scheint die Kunze-Truppe eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in Braunsbedra, durchaus im Soll zu liegen, im spielerischen Bereich gibt es jedoch noch Reserven. Von Beginn an, hielt sich die Truppe an der taktischen Marschroute und übernahm die Initiative auf dem Platz. Neuzugang Marcel Nolde diktierte den Rhythmus aus dem zentralen Mittelfeld heraus, dirigierte, korrigierte und nahm die ihm angedachte Führungsrolle nicht nur bei der Ausführung von Standards an. Sturmneuzugang Maximilian Schnelle sorgte schon nach zwanzig Minuten mit einem sehenswerten Kopfballtor für die Führung und deutete nicht nur in dieser Szene seinen Torinstinkt an. Wenig später erhöhte Patrick Baudisch nach einem Sololauf auf der linken Seite schon frühzeitig, mit einem tollen Treffer zum späteren Endstand. Es hätten mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar Treffer hinzukommen können, wenn man insgesamt noch etwas ruhiger, abgeklärter und im entscheidenden Moment konzentrierter agiert hätte. So verlief die zweite Hälfte mit vielen guten Ansätzen, aber auch mit ebenso vielen zerfahrenen Szenen. Daran wird das Team in dieser Woche noch arbeiten müssen, ehe es dann am 22.02. nach Braunsbedra geht, wo man nach der Auftaktniederlage im August und dem späteren Pokalaus nach Elfmeterschießen jetzt einfach mal mit einem Erfolg dran ist!

Zum Einsatz kamen Matthias Henze, Fabian Hietzscholdt, Thomas Proschwitz, Sebastian Hom, Maik Witt, Marcel Nolde, Patrick Baudisch, Florian Schumann, Maximilian Schnelle, Kevin Haschke, Babis Chionidis, Fadel Ajindo und Maik Kunze.

Zorbau gegen LVB Leipzig
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024