SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem Rückrundenstart

von Mike Schütz erstellt am 17.02.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

  • Endlich, die Rückrunde beginnt!
    Zum Auftakt der Rückrunde geht es nach Braunsbedra, Samstag-22-02-2014, Anpfiff 14.00 Uhr! Nach der Heimpleite am 1.Spieltag und dem Pokalaus nach Elfmeterschießen, sind wir einfach dran, dran mit einem Sieg und damit mit einem besseren Start in die 2.Hälfte der Saison 2013/14!
  • Schiedsrichter des Spiels ist Franz Junge aus Salzfurtkapelle, viel Erfolg!
  • Braunsbedra rangiert mit 21 Punkten z.Z. auf Platz 9 der Tabelle, nachdem das Nachholspiel gegen Dessau 05 letzten Samstag, mit 0:4 verloren ging! Dessau ist damit neuer Spitzenreiter und Sascha Zacke, der drei der vier Treffer erzielte, übernahm mit 13 Treffern die Führung in der Torjägerliste!
  • Neuzugänge in Zorbau!
    Mit Marcel Nolde (vereinslos), Maximilian Schnelle (FC Eilenburg) und Kevin Kalisch (SV Hohenmölsen) stießen drei externe Neuzugänge zum SV BWZ! Alle drei werden in den kommenden Programmheften ausführlich vorgestellt, herzlich willkommen in Zorbau!
Maximilian Schnelle
Maximilian Schnelle (20)
Marcel Nolde
Marcel Nolde (28)
Kevin Kalisch
Kevin Kalisch (19)
  • Maximilian Schnelle trifft in „Braunse“ auf einen alten Bekannten. Er spielte mit Benjamin Knaack gemeinsam in der U23 des HFC, bevor sich ihre Wege trennten. Knaack ging nach Braunsbedra und Schnelle nach Eilenburg, bzw. jetzt nach Zorbau! Mal sehen, wer nächste Woche den Platz als Sieger verlässt?
  • Der SV BW Zorbau reagierte damit auf die lange Verletzungsliste, um den LL-Kader qualitativ und quantitativ für die bevorstehende Rückrunde zu rüsten. Mit Fadel Aljindo und Marcus Wagenbrett wurden zudem zwei Spieler der 2.Mannschaft in der Vorbereitung eingesetzt, beide sicherlich auch in den Punktspielen zu LL-Einsätzen kommen!
  • Neues aus dem „BWZ-Lazarett“!
    +++ Zu Phil Hoffmann, Felix Neuer und Felix Bransch hat sich mit Daniel Micenko ein weiterer Langzeitverletzter gesellt. Bei ihm wurde ein Kreuzbandriss und Meniskusschaden festgestellt und inzwischen operiert! Alle vier werden mit der Rückrunde wohl nichts mehr zu tun haben, gute Besserung! 
    +++ Sebastian Schlosser hat nach seinem Mittelfußbruch inzwischen wieder mit dem Training begonnen. Neben dem Grundlagentraining nimmt er auch an Teilen des Mannschafts-trainings teil, bis zum ersten Punktspieleinsatz, wird aber noch etwas Zeit vergehen! Wir freuen uns auf deine Rückkehr und drücken die Daumen!
    +++ Max Göhring hat seine Rippenprellung noch nicht ganz überstanden und deshalb im letzten Test ebenso nicht gespielt, wie Lars Drischmann und Viktor Agoucha, die nach der kompletten Vorbereitung einfach geschont wurden!
    +++ Daniel Fischer hat sich bei einem Unfall  Schnittwunden an der Hand zugezogen, die genäht werden mussten, er dürfte jedoch in Kürze wieder trainings- und wettkampffähig sein!
  • Christian Krug spielte im letzten Test gemeinsam mit Marcus Wagenbrett und Kevin Kalisch in der Reserve, die 4:2 gegen den SV Spora gewann! Krug erzielte den zweiten Treffer selbst und bereitete das 1:1 durch Achim Metzler mit einem Zuckerpass vor!
  • Blau-Weiss Zorbau und Nico Mattheus gehen getrennte Wege! Bereits nach dem Derby-Spiel in Weißenfels, einigten sich der Verein und Nico, die Zusammenarbeit zu beenden. Nach erfolgter Vertragsauflösung wurde er inzwischen auch offiziell aus dem Kader gestrichen und beim Verein abgemeldet. Wir wünschen Nico für die Zukunft sportlich und persönlich viel Erfolg!
  • Die 2.Mannschaft startet am Sonntag, 23.02.2014, um 14.00 Uhr in Profen in die Rückrunde, viel Erfolg dabei!
  • Zeitgleich mit der „Ersten“ beginnt die „Dritte“ am Samstag die Frühjahrsrunde! Sie trifft ab 14.00 Uhr auswärts auf Eintracht Jaucha, macht weiter so, wie in der Hinrunde!
  • Budenzauber der Altmeister!
    Am Freitag, dem 21.02.2014 empfangen die Alten Herren sechs weiter mannschaften, zu ihrem diesjährigen Hallenturnier! Neben zwei Zorbauer Mannschaften werden BW Borau, Fortuna Leißling, der SV Teuchern, SV Uichteritz, die SG Muschwitz sowie die Sportfreunde aus Löberitz teilnehmen! Der 1.Anstoß ist für 18.00 Uhr geplant. Die Gastgeber werden sich ab 16.00 Uhr in der Zorbauer Mehrzweckhalle treffen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist!
  • Damenturnier beendet Hallensaison!
    Am Sonntag, dem 23.02.2014 wird die Zorbauer Hallensaison mit einem Damenturnier beendet! Dazu wurden fünf Mannschaften aus Weißenfels, Halle und Leipzig eingeladen! Hier ist der Beginn für 13.00 Uhr geplant!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024