SV Blau-Weiß Zorbau

Leißling holt letzten Hallentitel aus Zorbau

von Mike Schütz erstellt am 25.02.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit dem Damenturnier beendete der SV Blau-Weiß Zorbau seine diesjährige Hallensaison und fand mit Fortuna Leißling einen würdigen und souveränen Turniersieger. Fünf Teams stellten sich mit einer Doppelrunde der Herausforderung und die Zuschauer bekamen gute Fußballkost zu sehen. Die Gastgeberinnen konnten dabei nur den 4.Platz belegen. Bereits im Auftaktspiel gegen den SV Großgrimma (Endstand 0:0), war zu erkennen, woran es an diesem Nachmittag mangelte, an der Chancenverwertung. Lediglich drei Treffer gelangen den Zorbauerinnen in ihren acht Spielen, das war für eine bessere Platzierung natürlich zu wenig. Turniersieger Leißling war da mit 21 Treffern wesentlich entschlossener und hatte mit der jungen Ulrike Menzel die überragende Spielerin des Turniers in ihren Reihen. Der PTSV Halle als Zweitplatzierter konnte das Turniergeschehen lange spannend gestalten, musste sich jedoch in den direkten Vergleichen mit Leißling geschlagen geben. Der 3.Platz ging an den SC UM Weißenfels, Dank des knappen 1:0-Erfolges in ihrem letzten Spiel über Großgrimma, die in der Endabrechnung den 5.Platz belegten. 
Nun gilt es das Augenmerk wieder auf die bevorstehende Freiluftsaison zu richten, um für die Rückrunde gut gerüstet zu sein.
 
Für Zorbau spielten C.Nehring im Tor, C.+F.Weber, B.Krug, R.Bär, K.Neuhaus, R.Schütz, J.Sachse, B.+C.Lakotta und C.Kesting
 
Endstand: 1. Fortuna Leißling 20P
2. PTSV Halle 16P
3. SC UM Weißenfels  8P
4. SV BW Zorbau  6P
5. SV Großgrimma  5P
 
Damenhallenturnier in Zorbau
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024