SV Blau-Weiß Zorbau

BW Zorbau - SG Droyßig Frauen-Kreisliga

von Dietmar Ritzer erstellt am 25.05.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die Zorbauer Spielerinnen wollten mit einen Sieg den 2. Platz verteidigen und begannen entsprechend druckvoll vom Beginn an. Gleich in der 1.min. erzielte Rowena Schütz das 1 : 0 nach guter Vorarbeit von Kristin Neuhaus.
Als Maxi Scharf in der 4.min. im Strafraum freigespielt wurde, erzielte Sie das 2 : 0. Zorbau war immer wieder sofort auf Ballhöhe und versuchten das Spiel von Droyßig sofort zu unterbinden, was auch meistens gelang . So kamen die Gäste vor der Pause kaum ins
Spiel. Als M. Scharf im Strafraum den Ball zugespielt bekam gelang ihr
das 3 : 0 in der 21.min. Pech hatte R. Schütz mit einen Kopfball in der 23.min. als der Pfosten im Weg stand. M.Scharf machte es in der 29.min. besser und erzielte mit den 4 : 0 einen Hattrick vor der Halbzeit. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und ein Schuß verfehlte das Tor knapp. In der 42.min. war es R.Schütz die nach einen Eckball zum 5 : 0 traf. Droyßig hatte dann in der 56.min. kein Glück  weil nur die Latte getroffen wurde. Als Claudia Nehring im Strafraum den Ball behauptete traf Sie zum 6 : 0 mit einen schönen Schuß ins lange Eck in der 62.min. Zum Endstand von 7 : 0 in der 66.min. traf noch Beatrice Lakotta aus dem Gewühl heraus. Beide Mannschaften kamen mit der großen Hitze zur Mittagszeit gut zurecht. Eine Spielerin der Droyßiger knickte vor der Pause um, gute Besserung.

Zorbau spielte mit: F. Weber (36.Sachse), Krug, Chr.Lakotta (50.Bär), Kesting, Neuhaus, Schütz (60.Nehring), Scharf, C. Weber (36.B.Lakotta)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024