SV Blau-Weiß Zorbau

Spielberichte 2013/2014

erstellt am 05.08.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungenes G-Jugendturnier in Gostau

Der SV Blau Weiß Zorbau und der TSV Eintracht Lützen bestritten auf Einladung vom Taubenkirmesverein Sössen ein G-Jugendturnier in Gostau.

Die Mannschaft von Zorbau I besiegte Lützen I mit 2:0 und die zweite Lützener Mannschaft mit 5:0. Zorbau II spielte gegen Lützen I 0:0 und gegen die Zweite Mannschaft der Eintracht 2:0. Das Spiel Zorbau I gegen die zweite Vertretung der Blau Weißen endete 2:0. Im direkten Duell der Lützener Teams siegt die erste Vertretung mit 3:0.

Trampolin, Hüpfburg und lauter leckere Sachen zu essen, rundeten das Turnier ab. Medaillen für jedes Kind und Pokale für alle Mannschaft sorgten ebenfalls für pure Freude. Voller Stolz verputzten die Jungs und Mädel das Siegereis.

Vielen Dank für die Einladung sagt der SV Blau Weiß Zorbau.

Dank auch an die Sportfreunde Franke und Bauer für das Leiten der Spiele als Schiedsrichter.

Endstand:    1. Blau-Weiß Zorbau I

                    2. Eintracht Lützen I

         3. Blau-Weiß Zorbau II

                    4. Eintracht Lützen II

 

Für Zorbau I spielten:

Yannik Grüttner im Tor , Zoe Neumann, Raphael Franke, Dominique Frick und Nik Elias Bauer

Für Zorbau II spielten:

Nik Elias Bauer im Tor , Yannik Grüttner, Tim Schade, Fabian Kakoschky, Hagen Würzner

 


G- Jugend neuer Hallenkreismeisterschaft des Burgenlandkreises!

Nach der sehr guten Vorrunde in Großkotbetha wussten wir, dass im Finale alles möglich sein kann! Mit dem Ziel Platz 1 bis 3 waren die Erwartungen recht hoch.

3:0 gegen Zeitz, Jonathan 2 mal und Jaime trafen . Wir sind gut gestartet und bereiteten den großen Tag gut vor! Im nächstes Spiel trafen wir auf den 1. FC Weißenfels, welche zum Favoritenkreis zählten. Auch hier hatten wir alles im Griff und gewannen durch Tore von Jonathan und Lea (2). Das 3. Spiel sollte die Entscheidung des Turniersieges bringen. Die Partie lautete SV Blau Weiß Zorbau gegen SV Rot Weiß Weißenfels!

Zu Beginn etwas hektisch von uns, mit zunehmender Zeit aber sicher und gut. Beide Tore zum 2:0 Endstand gelangen Jonathan. Danach wussten alle wie der Tag enden sollte und geendet hat. Das komplizierteste Spiel war gegen einen vermeintlich leichten Gegner SV Großgrimma. Defensiv stark offensiv schwach . Aber auch hier zogen wir die richtigen Schlüsse. Thaddäus und Jaime machten das 2:0 fest. Nun war vor unserem letzten Spiel eine Frage offen. Gewinnen wir alle Spiele? Bleiben wir ohne Gegentor? Auch hier fanden die Trainer die richtigen Worte und gaben den Kindern Sicherheit. Jonathan, Nick und Thaddäus machten das perfekte Turnier klar. 3:0 Endstand gegen FC ZWK Nebra.

 

Hochverdient und lang drauf hin gearbeitet wird der SV Blau Weiß Zorbau Hallenkreismeister im Burgenlandkreis!

 

Glückwunsch von uns Trainern . Macht weiter so!

Es spielten: Nick Elias Bauer im Tor, Jonathan Schmidt, Jaime Kalkofen, Thaddäus Kerwien, Nick Knolle, Lea Kretzschmar und Dominique Frick


Blau-Weiß Zorbau – Eintracht Lützen 1 : 1


Am Samstag hatte die G-Jugend des SV Blau Weiß Zorbau die G-Jugend von TSV Eintracht Lützen zu Gast. Für Lützen war es das  erste Spiel überhaupt! Nach kurzen abtasten ging es toll motiviert los. Die ersten Chancen wurden schnell herausgespielt aber Yannik Grüttner, Zoe Neumann und Hagen Würzner vergaben. Besser klappte es kurz vor dem Pausentee. Zoe spielt den frei stehenden Robin Kolbe an und diesem gelang das 1:0. Sehr gut Robin! Unsere Mannschaft steigerte sich im Verlauf des Spieles. Fabian Kakoschky und Yannik Grüttner verteidigten sehr gut. Nach einer Unachtsamkeit, in der Abwehr,  kam Lützen zum 1:1. Nick Elias Bauer im Zorbauer, konnte den Gegentreffer nicht verhindern. Alle haben ihr bestes gegeben und sehr gut gespielt. Dankeschön von den Trainern.
Gute Besserung an unsere 3 kranken Kinder, Adrian , Cayden und Dominique

Es spielten : Nick Elias Bauer im Tor, Yannik Grüttner, Fabian Kakoschky, Rafael Franke, Tim Schade, Zoe Neumann, Lenny Müller, Robin Kolbe, Franz Radszuwill, Hagen Würzner


Zorbauer G-Jugend gwinnt Turnier in Halle


Acht Mannschaften nahmen am Turnier in Halle  teil. Wir spielten in der Vorrunde gegen Rot Weiß WSF 3:1 , Turbine Halle I 3:0 und Turbine Halle III ebenfalls 3:0! Als Gruppensieger qualifizierten wir uns für die "Championsleague" ! Dort spielten wir gegen Pegau 1:0 , gegen Turbine I 3:1 und Turbine II 2:0 ! Der beste Fußball , die meisten Tore , die wenigsten Gegentore-ein gelungenes Turnier! Torschützenkönig wurde Jonathan Schmidt von unserem Team. Der Test für die Hallenkreismeisterschaft ist gelungen ! Trainer Kai Schade und Anja Neumann waren sehr zufrieden ! Die Tatsache , dass alle Feldspieler trafen , stimmt mich freudig ! Weiter so

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024