SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Alte Herren) - SV BW Muschwitz 3:0 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 28.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungener Saisonstart für Zorbau

Gutgerüstet und fast mit dem kompletten Alt-Herrenkader startete der SV Blau-Weiß Zorbau gegen den Namensvetter aus Muschwitz in die neue Saison.

Gegen den in Minimalbesetzung antretenden Ortsnachbarn hatten die Hausherren wenig Mühe die Partie zu bestimmen, fanden nach der langen Winterpause jedoch im ersten Durchgang das Tor nicht gleich wieder. Spielerisch sah es schon recht gut aus, nur die Tore fehlten noch, was sich schon kurz nach Wiederanpfiff ändern sollte. Trainer Thomas Paschke hatte munter durchgewechselt und mit Roy Kolbe einen Neuzugang auf den Rasen geschickt, der fast mit seinem ersten Ballkontakt seinen Einstand mit einem Tor hätte krönen können. So blieb es dem besten Torjäger der Vorsaison, Andreas Haas, das erste Saisontor zu erzielen. Sein Schussversuch kurz zuvor ging noch in den inzwischen dunkel werdenden Himmel, dafür war sein Kopfball zur Führung umso schöner. Christian Krug überlief wenig später die gesamte Muschwitzer Hintermannschaft, holte sich das Leder kurz vorm Muschwitzer Keeper und traf zum 2:0. Die Chancen häuften sich nun zusehends, da Zorbau seine läuferischen Vorteile in ein sehr flüssiges Kombinationsspiel einbrachte und drückend überlegen war. Es sollte jedoch nur noch ein Treffer fallen, Christian Ritzer vollendete eine solcher schönen Kombinationen zum 3:0 Endstand. Damit war der Auftakt besser als im Vorjahr gemeistert, als man einen 0:3-Halbzeitrückstand noch umbiegen musste und mit 5:3 gewann. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Angrillen und hatte wie alle Jahre einiges zu erzählen.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024