SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 21.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, vor dem zweiten Kreisderby, diesmal empfangen wir dazu den 1.FC Zeitz!
+++ Während unsere Elf in der letzten Woche beim 1.FC Weißenfels bekanntlich mit 0:2 den Kürzeren zog, gewannen unsere Zeitzer Gäste, gegen die SG Ramsin ihr Heimspiel mit 2:0!
+++ Der 1.FC Zeitz hat genau wie wir 34 Punkte auf der Habenseite, hat jedoch noch eine Nachholpartie in der Hinterhand! 
+++ In der Torjägerliste haben wir einen hauchdünnen Vorsprung, hier liegt Alexander Palme bei 10 Treffern, gegenüber 9 Tore von Vladimir Penev!
+++ Gelbsperren! Nach der jeweils 5 GK werden uns Maik Witt und Christopher Dillgen fehlen! 
+++ Max Göhring kehrte nach längerer Verletzungspause in Weißenfels in den Kader zurück und kam für zwanzig Minuten zu seinem ersten Rückrundeneinsatz!
+++ Diagnose noch ungenau! Die erste Untersuchung im Weißenfelser Krankenhaus, ergab bei Patrick Baudisch noch keinen genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung! Ein MRT soll bis zum Wochenende Klarheit schaffen! Alles Gute Patrick!
+++ Als Schiedsrichter wird Stefan Cordes, gemeinsam mit Rene Hammerschmidt und Peter Kaiser das Spiel leiten, herzlich willkommen und viel Erfolg!
+++ Nach einer frühlingshaften Woche, soll es am Samstag wieder etwas kühler bei 8-10°C, leicht windig und bedeckt mit geringer Schauerneigung zugehen! Dem Rasen, sollte die letzte Woche doch schon richtig gut getan haben, so dass mit recht guten äußeren Bedingungen zu rechnen ist!
+++ Eine Einladung zum Mannschaftsessen erhielt unserer LL-Elf von Hartmut Zocher aus Taucha, der uns auch mit Kleinbussen zu den Auswärtsspielen unterstützt! Herzlichen Dank dafür! Über einen Erfolg gegen Zeitz, würde er sich sicherlich noch mehr freuen, also ran, dann schmeckt`s noch besser!
+++ 2 Wochen Punktspielpause! Während das nächste Wochenende für Nachholspiele vorgesehen ist, ist am Osterwochenende spielfrei! Trainer Maik Kunze hat keine Testspiele angesetzt, sondern möchte die beiden Wochen zum Training und auskurieren einiger Verletzungen nutzen!
+++ Unsere Reserve tritt am Sonntag bei den heimstarken Kurstädtern in Bad Kösen an! Letzte Woche gab es einen sehr deutlichen 8:1-Heimerfolg über Baumersroda, dabei trafen Toni Kitschajew dreimal, Christian Krug war zweimal erfolgreich und Alexander Schmidt, Robert Lakotta und Falko Piessold vervollständigten die Torjägerliste des Tages! 
+++ Die 3.Mannschaft erhielt letzte Woche vom Staffelleiter eine Spielabsage zugestellt, die Rasberg beantragt hatte. Diese Woche führt Trainer Michel Babian seine Elf in Reichardtswerben auf den Platz, zeitgleich übrigens mit dem Spiel der 1.Mannschaft! Viel Glück dabei!
+++ Auch die Damen mussten sich noch etwas gedulden, da das Spiel in Großkorbetha den Wetter- und Platzverhältnissen zum Opfer fiel! Somit starten die Damen erst an diesem Sonntag, um 10.30 Uhr hier in Zorbau gegen die SG Lützen-Muschwitz in die Rückrunde, viel Glück!
+++ Die B-Jugend musste eine 0:1-Niederlage bei der JSG Naumburg quittieren, am Sonntag ab 11.00 Uhr ist im Heimspiel gegen Großgräfendorf also Widergutmachung angesagt! Diese Woche bitte besser machen!
+++ Unsere D-Jugend gewann nach großem Kampf, in Droyßig gegen die SG Droyßig/Osterfeld mit 3:2! Fußball war unter den gegebenen Platzverhältnissen nicht wirklich möglich, wie Trainer Dirk Fröhlich analysierte, sich aber über die Tore von Louis Schmidt, John Cisnik und Justin Fulde freuen konnte! Henning Schütz fiel als Vorbereiter aller drei Treffer bei Co-Trainer Dirk Salewski besonders auf!
+++ Die BW-Nachrichtenredaktion wünscht ein hoffentlich erfolgreicheres Derbywochenende und schon vorab ein angenehmes Osterfest!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024