SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 25.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 29.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, in der Feiertagswoche!
+++ Ob es auch für unsere Jungs mal wieder so richtig etwas zu feiern gibt, wird der Samstag, also ein Tag nach dem „Internationalen Kampf- und Feiertag“ zeigen. Das könnte dann auch das Motto des Spiels werden „Kämpfen und Feiern“!
+++ Für die Fupa-Tipper steht hingegen der Sieger schon fest, über 80% sehen unsere Jungs als Gewinner! Anm.d.Red.: Wir hätten nichts dagegen, wenn sie richtig liegen würden!
+++ Mit der Partie gegen Elster geht die Saison still und heimlich in die Endphase, viele Punkte wurden in den letzten Wochen verschenkt, das soll und muss diesmal anders werden, wenn wir uns noch an das Spitzenquartett hängen wollen!
+++ Den Elsteranern geht es nicht viel anders, auch sie werden mit dem 1:1 im Heimspiel gegen Ramsin alles andere als zufrieden sein und als Tabellenneunter, jenseits von „Gut und Böse“, einfach noch so viel Punkte mitnehmen wollen, wie es geht, können also ohne Last und Druck völlig befreit aufspielen!
+++ Die Statistik spricht eindeutig für Elster: 5:2 Siege gehen an die Gäste, ein Remis gab es übrigens noch nie, dementsprechend hoch ist die Fupa-Wettquote, bei einem Remis würde es 47 Punkte geben!
+++ Stefan Kupski aus Niemberg, wird dieses Spiel leiten. Der 41-jährige pfiff bereits unser Spiel in Ramsin, welches leider 1:0 verloren ging, für Elster ist es die erste Begegnung unter seiner Leitung in dieser Saison!
+++ Der Regen der letzten Tage tat dem Rasen sicherlich richtig gut, aber zum Fußball spielen wünscht man sich meist besseres Wetter, das soll auch kommen! Für Samstag sind wieder Temperaturen um die 13-14°C angesagt, bei einem Mix aus Sonne und Wolken, also beste Voraussetzungen für einen Besuch auf unserem Sportplatz!
+++ Martin Thauer (Elster) ist der einzige Vertreter beider Kontrahenten, der diesmal in der Fupa-Wochenelf steht! Zorbauintern gewann Maximilian Schnelle, vor Babis und Viktor, allerdings war die Stimmabgabe zu gering!
+++ Die 2.Mannschaft trifft am Sonntag auf den inzwischen bestplatzierten Aufsteiger SG Deuben, dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Ronny Riemschneider, der nach überstandenen diversen Verletzungen, in seinem Heimatverein wieder eine wichtige Stütze geworden ist! Da die Reserve sich ohnehin keinen Ausrutscher mehr leisten darf, sollte man die Jungs am Rande der B 91 nicht auf die leichte Schulter nehmen!
+++3 Punkte am „Grünen Tisch“ für unsere „Dritte“! Da die Deubener Reserve letzte Woche aus Personalmangel das Spiel absagen musste, hat das Sportgericht dieses Spiel mit 3:0 für unsere 3.Mannschaft gewertet! Diese Woche ist nun die Jauchaer Eintracht, ab 13.00 Uhr  im Vorspiel zu Gast!
+++ Unsere Senioren gewannen bei ihrer Wochenendfahrt einen Vergleich gegen den SC Gittersee mit 4:1! Dabei trafen Andreas Haas, Christian Krug und Gerhardt Paul! Kulturell ging es auch zu, so wurde neben einer ausführlichen Stadtrundfahrt in Dresden, die Frauenkirche besucht und abends wurde dann das Tanzbein geschwungen! Diese Woche steht nun erst einmal Regeneration auf dem Plan, ehe es am 08.05., um 18.00 Uhr in Nessa weiter geht!
+++ Die Damen hatten letzte Woche ihre Pause und sind am Sonntag, um 14.00 Uhr in Döschwitz zu Gast! Auch wenn Platz 4 momentan gefestigt ist, gibt es dort nichts zu verschenken! Zuschauen muss Rebecca Bär, die in Freyburg eine Rote Karte bekam, auch das gibt es im Frauenfußball! 
+++ Eine gutklassige Partie gab es in der B-Jugend-Begegnung zwischen unserer SG Großgrimma/Zorbau und Turbine Halle, die leistungsgerecht 3:3 endete! Dabei trafen 2x Felix Zech und Max Muhlack für die SG! Am Sonntag, um 11.00 Uhr, ist die JSG Naumburg hier in Zorbau der nächste Gegner!
+++ Die D-Jugend gewann nach Toren von John Cisnik, Louis Schmidt, Leon Kürschner und Emil Salewski überzeugend gegen Breitenbach/Wetterzeube und muss am Samstag nach Nebra reisen! Bei einem Sieg könnte Nebra damit von Platz 3 verdrängt werden, das ist doch ein Ziel, oder?
+++ Die E-Jugend erwartet ebenfalls am Samstag, das Schlusslicht aus Löbitz und gilt nach dem 14:1 im Hinspiel als klarer Favorit!
+++ Zorbauer Läufer mit Doppelsieg! Ronny und Toni Litzke gewannen bei den Bahnlauf-Kreismeisterschaften über 5000 m, in ihren Altersklassen die Titel erwartungsgemäß souverän! Herzlichen Glückwunsch!
+++ Die Redaktion wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, hofft auf möglichst viele Siege unserer Vertretungen und verabschiedet sich mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024