SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend auch im zweiten Punktspiel erfolgreich

von Jens Weidner erstellt am 15.09.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

JSG FSV 67/Buna Halle – SG Großgrimma/Zorbau 2 : 3 (0 :2)

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison begab sich die SG Großgrimma/Zorbau nach Halle. Dort wartete die neu gebildete JSG FSV 67 Halle Buna auf unsere Jungs. Nach dem hohen Sieg in der Vorwoche wollte die Mannschaft nachlegen und einen guten Saisonstart hinlegen.

Erik Meinecke hatte in der 2. Minute gleich die Führung auf den Fuß. Sein Heber über den herauslaufenden Torhüter der Gastgeber landete aber nur an der Latte. Das war es aber schon von unserer Seite. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel und hatten in der 7. und 10. Minute gute Gelegenheiten zur Führung. So überstand unser Team  druckvolle erste 15 Minuten des FSV 67 unbeschadet. Nun setzte man endlich eigene Akzente. Scheiterte Felix Zech in der 20. Minute noch am herauslaufenden Torwart der Hallenser, machte es Erik Meinecke in der 27. Minute besser. Nach einem Foulspiel an Nico Rosner, legte er sich den Ball sehr genau zurecht. Unhaltbar schlug sein Freistoß zur Führung im Tor der Gastgeber ein. Gleich eine Minute später konnte Tom Böhme die Führung  ausbauen. Nach einem Eckball schaltete er am schnellsten und schob den Ball zum 0 : 2 ein. Jetzt kamen die Gastgeber noch mal. Kurz vor dem Pausenpfiff die größte Möglichkeit für den FSV 67. Doch Niklas Walter verhinderte mit einer guten Parade das Gegentor. So ging es mit einer 2 : 0 Führung im Rücken zum Pausentee. Bei der Pausenansprache schienen unsere Jungs aber etwas falsch verstanden zu haben. Zwar gelang unseren Jungs gleich nach Wiederanpfiff das 0 : 3. Nico Rosner brachte den Ball schön von der rechten Seite in den Strafraum auf Erik Meinecke, der überlegt auf den besser postierten Tom Böhme ablegte. Dessen Direktabnahme schlug kurz und schmerzlos im Tor der Gastgeber ein. Jetzt dachten wohl einige hier brennt nichts mehr an. Fußball spielte unsere Mannschaft nun nicht mehr. Mit zahlreiche Fehlpässen lud man die Gastgeber regelrecht zum Tore schießen ein. So gelang den Hallensern in der 50. Minute mit einem schönen Spielzug  das 1 : 3 durch Daniel Becker. Jetzt widerten die Gastgeber Morgenluft. In der 65. Minute wurden sie für ihren unbändigen Willen belohnt. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Den Elfmeter verwandelte Albert Sejdija zum 2 : 3 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es in der Schlussviertelstunde noch mal so richtig hektisch. Aber mit viel Einsatz, Geschick und auch etwas Glück brachten unsere Jungs die knappe Führung über die Zeit und freuden sich am Ende über drei hart erkämpfte Punkte.

Fazit: Spielerisch hat unser Team heute sicherlich nicht geglänzt. Der Einsatz hat aber gestimmt und vor dem Tor stellte man sich cleverer als die Gastgeber an. So behält man bei der starken kämpfenden JSG FSV 67 Halle Buna verdient die Oberhand.

SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Luca Salewski, Dorian Kugler, Rick Böhme,

Paul Seibicke, Erik Meinecke (1), Tom Böhme (2), Adrian Schneider, Nico Rosner, Jonas Schumann, Felix Zech, Niklas Kronshage, Philip Buss, Robert Otto

Bericht: Jens Weidner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024