SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Sommer-Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 03.07.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen bei den Blau-Weißen-Sommernachrichten, in Woche 2 der Sommerpause!
+++ Heute Vorbereitungsstart! Am heutigen Donnerstag bittet Trainer Maik Kunze, in den Abendstunden zum „Aufgalopp“ in die Vorbereitungsphase! Da werden die Jungs nicht nur wegen der aufkommenden Wärme schwitzen, trotzdem viel Spaß! Damit ist zumindest für die 1.Mannschaft, die Sommerpause beendet!
+++ Zeitgleich mit dem Trainingsbeginn, tagt heute der Vorstand, um letzte Details bis zum Saisonstart zu planen!
+++ Über den Trainingsstart und alle Neuigkeiten rund um`s Team, berichten wir in der nächsten Ausgabe, also etwas Geduld, noch gibt es ja genügend Ablenkung durch die WM!
+++ Der Saisonauftakt ist für den 03.08.2014 terminiert und würde uns ein Auswärtsspiel in Farnstädt bescheren! Da an diesem Tag unser Vier-Länder-Turnier geplant ist, wird dieses Spiel sicherlich verlegt. Die entsprechenden Anträge wurden bereits Ende der letzten Saison gestellt, eine bindende Entscheidung seitens des Staffelleiters, wird nach dem Staffeltag erwartet!
+++ Am 2.Spieltag erwarten wir dann eine Woche später, am 10.08., den Aufsteiger aus Lüttchendorf zum ersten Heimspiel der neuen Saison!
+++ 1.Pokalrunde ausgelost! Unser LL-Team erwartet dabei einen Vertreter aus der Nordstaffel, die TSG Calbe! Erstmals wurde nicht aus zwei Regionaltöpfen gezogen, sondern landesweit. Das ergab einige interessante Partien für die Vertreter der LL-Süd, die jedoch größtenteils Heimrecht genießen, bzw. direkt gegeneinander antreten. So spielen z.Bsp. der 1.FC Zeitz – Edelweiß Arnstedt (Verbandsliga), Farnstädt gegen den Oberligisten des VfL Halle 96, Stedten – GW Piesteritz, Brachstedt erwartet den Aufsteiger aus Annaburg, Ramsin ist Gastgeber für Askania Bernburg (Aufsteiger zur Oberliga), Dölau trifft auf Lüttchendorf, der 1.FC Weißenfels erwartet den Nordvertreter von Einheit Wernigerode und Ortsnachbar Großgrimma trifft auf Elster!
+++ Pokaltermin: Samstag 26.07.2014, 15.00 Uhr
+++ Unsere Damenmannschaft hat ebenfalls in dieser Woche das Training wieder aufgenommen, allerdings ließ es Trainer Dietmar Ritzer noch etwas ruhiger angehen! Dabei hatte er gleich eine Hiobsbotschaft zu verdauen, Lisa Firesch muss auf Grund einer hartnäckigen Rückenblockade für unbestimmte Zeit pausieren!
+++ Die 2.Mannschaft startet mit einem neuen Trainergespann in die nächste Saison. Rene Hillgruber hat sich nach dem letzten Spiel aus persönlichen Gründen vom Team verabschiedet, für ihn übernimmt Kay Fischer die Verantwortung an der Seitenlinie. Er wird dabei und bei der Trainingsarbeit von Mirko Looben und Robert Lakotta unterstützt, wir wünschen viel Erfolg dabei! Gleichzeitig danken wir Rene Hillgruber für die von ihm geleistete Arbeit und wünschen ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft!
+++ Senioren setzen aus! Auf Grund des Viertelfinalspiels zwischen Deutschland und Frankreich, haben unsere und Bad Kösens Senioren die Partie abgesagt, um die Übertragung sehen zu können. Am 11.07. geht es dann in Löberitz weiter!
+++ E-Jugend erspielt sich Trikot`s und Trainingsbälle! Bei einem gut besetzten Turnier in Leißling, konnten unsere beiden Vertretungen sowohl den Turniersieg, als auch Rang 2 erkämpfen! Positiver Nebeneffekt, der Globus-Baumarkt sponserte für den Sieger einen Trikotsatz und der zweite erhält 10 Brazil-Trainingsbälle, tolle Sache und herzlichen Glückwunsch!
+++ Am Sonntag dann eigenes Turnier anlässlich der 120 Jahrfeier des SV BW Zorbau! Schon in dieser Woche geht es für die Jungs auf der eigenen Sportanlage mit einem Turnier weiter, parallel dazu findet auch ein G-Jugendturnier statt. Beginn jeweils 9.30 Uhr!
+++ Redaktionelle Verstärkung! Erik König wird zukünftig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mitwirken, herzlich willkommen! PS: Wer mal einen Tipp zu Spielergebnissen braucht, Erik wurde letzte Saison Fupa-Tipp-„König“ der LL-Süd!
+++ VfL Großgörschen steigt nachträglich auf! In der 1.Kreisklasse, Staffel 2 gibt es mit dem Zweitplatzierten, einen nachträglichen Aufsteiger! Platz 2 hatte auch unsere 3.Mannschaft lange inne, ehe die letzten beiden Partien verloren gingen, Schade eigentlich, aber trotzdem Glückwünsche nach Großgörschen!
+++ Beenden wollen wir die Sommernachrichten mit den allerherzlichsten Geburtstagsglückwünschen für unseren Präsidenten Dietmar Neuhaus. Dietmar alles erdenklich Gute, weiterhin soviel Schaffenskraft und vor allem Gesundheit, wünscht dir der SV Blau-Weiß Zorbau!
+++ Bis zur nächsten Ausgabe wünscht die Redaktion eine schöne Woche bei hochsommerlichen Temperaturen und Badewetter!  
+++ Wichtige Termine:
1.Mannschaft:
12.07.2014 15.00 Uhr FSV Raßnitz - SV BW Zorbau
16.07.2014 19.00 Uhr VfL Halle II - SV BW Zorbau
18.07.2014 18.30 Uhr SV Piesteritz - SV BW Zorbau
19.07.2014 15.00 Uhr SV BW Zorbau - FSV Halle
23.07.2014 18.30 Uhr SV BW Zorbau - FC Carl-Zeiss Jena
02.08.2014 Vier Länder Turnier
2.Mannschaft:
12.07.2014 15.00 Uhr SV BW Zorbau II - SV Germania Kötzschau 
19.07.2014 12.00 Uhr SV Braunsbedra II - SV BW Zorbau II
16.08.2014 15.00 Uhr SV RW Weißenfels - SV BW Zorbau II
3.Mannschaft:
12.07.2014 13.00 Uhr SV BW Zorbau III - SV Germania Kötzschau II
16.08.2014 13.00 Uhr SV RW Weißenfels II - SV BW Zorbau III

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024