SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Sommer-Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 10.07.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Sommernachrichten in Woche 3!
+++ Geschafft, Deutschland steht im Finale! Für alle die es lesen müssen, um es zu glauben, wir haben Brasilien mit 7:1 bezwungen!!! Geil, geil, geil!
+++ Unsere 1.Männermannschaft steckt nun wieder voll in der Vorbereitungsphase! Noch arbeitet das Team in verschiedene Trainingsgruppen. Die Langzeitverletzten des letzten Jahres haben individuelle Trainingspläne, um den Anschluss wieder herzustellen und dann ins Mannschaftstraining einsteigen zu können!
+++ Am letzten Samstag reisten daher auch nur 11 Spieler zum Test nach Gröbern, wo nach einem 0:1-Halbzeitrückstand, die Partie noch nach Toren von Kevin Kalisch und Trainer Maik Kunze gedreht wurde.
+++ Dabei kam Neuzugang Steve Hübner (vom 1.FCW) zu seinen ersten Einsatz und lieferte eine solide Partie auf der linken Abwehrseite ab! Martin Freudenberg (IMO Merseburg) verfolgte das Spiel diesmal noch als Zuschauer und der dritte Neuzugang, Torhüter Christoph Kanold aus Teuchern, blieb mit der „Aufbaugruppe“ auf der Zorbauer Sportanlage!
+++ Die ersten Bilder zum Auftakt und Gröbernspiel sind in der Galerie zu sehen!
+++ Zum 2.Test reist das Team am Samstag, 12.08. nach Raßnitz und spielt dort ab 15.00 Uhr! Am Mittwochabend geht es dann bei der Reserve des VfL Halle 96 weiter!
+++ Martin Ludwig hat sich langer Fußballpause (Verletzung und Meisterschule) zu einem Neuanfang in Großgrimma entschieden, Viel Glück dabei!
+++ Sebastian Schlosser hingegen möchte aus persönlichen Gründen zunächst eine Fußballpause einlegen, ebenso wie Felix Neuer, der sich in der letzten Vorbereitung bekanntlich erneut schwer verletzt hatte und zunächst den Fußballsport „auf Eis“ legt!
+++ Marcel Nolde, der im Winter lediglich für die letzte Rückrunde unterschrieben hatte, konnte sich nicht zu einem Verbleib in Zorbau entschließen! Er hat sich mit unbekanntem Ziel abgemeldet und will sich in seiner sächsischen Heimat bei höherklassigen Vereinen anbieten, vielen Dank für eine starke Rückrunde und weiterhin alles Gute!
+++ Spielplan noch einmal überarbeitet! Da sich bei der Erstellung des neuen Spielplanes einige Fehler eingeschlichen hatten, war der Staffeltag fast überflüssig, denn am letzten Freitag kam der neue Spielplan in überarbeiteter Fassung heraus! In den kommenden Tagen und Wochen, arbeiten die Vereine nun an der Feinabstimmung, betreffs veränderter Anstoßzeiten oder eventuellen Spielverlegungen, zum Bsp. für Freitag- oder Sonntagspiele!
+++ Der 1.Spieltag beschert uns ein Auswärtsspiel in Farnstädt, was auf Grund unseres Vier Länder-Turniers verschoben wird! Das Spiel wird entweder auf den ersten geplanten Nachholspieltag, oder aber einen Pokaltermin verschoben. Letztes ist natürlich erst möglich, wenn sowohl Farnstädt als auch wir aus dem Landespokal ausgeschieden sind! Wir halten euch auf dem Laufenden!
+++ Am 2.Spieltag ist dann der Start auch für uns allerdings heißt der neue Gegner jetzt Braunsbedra und nicht mehr Lüttchendorf! Gespielt wird am Samstag, dem 09.08., um 15.00 Uhr in Zorbau! 
+++ Der komplette Spielplan ist dann ab nächster Woche auf unserer Homepage einsehbar!
+++ Pokaltermin: Samstag 26.07.2014, 15.00 Uhr, Gegner ist der LL-Nord-Vertreter von der TSG Calbe!
+++ Die 2.Mannschaft steigt in dieser Woche nun unter der Leitung von Kay Fischer in die Vorbereitung ein, der in der Trainingsarbeit von Robert Lakotta und Mirko Looben unterstützt wird!
+++ Das 1.Testspiel erfolgt dann gleich am Samstag, um 15.00 Uhr in Kötzschau!
+++ Die 3.Mannschaft musste auf Grund ihren Trainingsstart verschieben und das Spiel am Smastag in Kötzschau absagen!
+++ Die Senioren starten am Freitag, dem 11.07. zur traditionsreichten Auswärtsfahrt, denn mit Löberitz verbindet uns ein über 25-jähriges Spielgeschehen. Ebenso traditionell werden beide Teams im Anschluss an die Partie gemeinsam essen, ein paar Bierchen trinken und die eine oder andere Anekdote ausgraben! Viel Spaß dabei!
+++ Tägliche Aktivitäten auf der Sportanlage! Unter der Leitung von Dietmar Neuhaus und Maik Kunze, tummeln sich täglich einige Helfer auf unserem Sportplatz, um Instandhaltungsarbeiten und weitere Verbesserungen der Bedingungen voranzubringen! So renovierte zuletzt die 2.Mannschaft beispielsweise ihre Kabine! Herzlichen Dank allen Helfern!
+++ Platz 2 und 5 bei den Zorbauer Sommerturnieren! Letzten Sonntag gingen unsere G- und E-Jugend an den Start. Auf 2 Plätzen spielten beide Altersklassen dabei parallel und bereiteten den zahlreichen Zuschauern, mit vielen Toren und tollen Aktionen viel Freude. In der E-Jugend setzte sich dabei der 1.FC Weißenfels vor unseren beiden Vertretungen durch, in der G-Jugend nahm die Vertretung aus Halle den Pokal mit an die Saale, unsere Jungs belegten den 5.Rang. Anschließend feierten die Steppkes dann gemeinsam mit den Eltern eine zünftige Saisonabschlusspartie!
+++ Am 13.07. tritt unsere E-Jugendvertretung bei einer Mini-WM in Sangerhausen an! Bereits am Samstag startet dort die F-Jugend! Viel Glück dabei!
+++ Die BWN-Redaktion wünscht noch eine schöne Woche und hoffentlich siegreiches WM-Finale!
Trainingsbeginn
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024