SV Blau-Weiß Zorbau

Lützen/Muschwitz-SV BW Zorbau Frauen 0 : 2 (0 : 2)

von Mike Schütz erstellt am 02.06.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Dieses Spiel war für Zorbau wichtig, um den 2.Platz hinter den ungeschlagenen Meister Freyburg, zu verteidigen. Das Spiel begann mit einen Weitschuß für Lützen in der 1.min. ,der an die Latte ging. Dies war zugleich ein Warnschuß für Zorbau, denn von  nun an übernahmen  die Zorbauerrinnen das Spiel und erarbeitete sich ein paar Chancen. Aber erst in der 17.min. traf Kristin Neuhaus zur 1 : 0 Führung. Die Gastgeberinnen versuchten  nach vorn zu spielen, aber man scheiterte an der gut organisierten Abwehr der Zorbauerinnen. Die Gäste spielten weiter nach vorn, doch es dauerte bis zur 30.min. als Kristin Neuhaus zum 2 mal traf und  so für den Pausenstand sorgte.
Nach der Halbzeit waren die Zorbauerinnen überlegen und ließen nichts mehr anbrennen. So ging das 2 : 0 auch in Ordnung, da Lützen/ Muschwitz kaum für Torgefahr sorgte. Zorbau verteidigte somit den 2. Platz hinter Freyburg.
Zorbau spielte mit: F. Weber, C. Kesting, R. Bär, C. Weber, J. Sachse, C. Menge, Chr. Lakotta, K. Neuhaus u. B. Krug

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024