SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Borau - SV BW Zorbau (Senioren) 2:12 (0:6)

von Mike Schütz erstellt am 23.08.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau in Torlaune

Wie bereits in den letzten Wochen, präsentierten sich die Zorbauer Senioren auch in Borau wieder spielfreudig und in absoluter Torlaune. Zwar erzielten die Gastgeber wie im Hinspiel zwei Treffer, allerdings hatte Zorbau da bereits achtmal getroffen, anders als noch im Frühjahr, als Borau die beiden Treffer zu einem überraschenden 2:1-Sieg reichten.

In beiden Spielen hatte Zorbau die größeren Spielanteile und diesmal auch die entsprechende Chancenverwertung. Bereits im ersten Angriff, streifte der Schuss von Christian Krug den langen Pfosten. Zwei Minuten waren vergangen, als er den ersten von insgesamt fünf Treffern erzielte. Er, sowie Andreas Haas und Mike Schütz mit je drei Treffern zeigten sich absolut effektiv im Abschluss und wurden abwechselnd von Achim Metzler, Rick Thurm, Mirko Weisse und Karl-Heinz Götze ein ums andere Mal erstklassig in Szene gesetzt. Das 6:0 war der verdiente Pausenlohn und gleich nach dem Wechsel setzten die Gäste ihren Sturmlauf fort. Borau bemühte sich trotz der klaren Angelegenheit, um einen spielerisch ordentlichen Spielaufbau und belohnte sich mit zwei schönen Toren gegen Ende der Partie. Trotz des sehr deutlichen Erfolges gab es nach dem Schlusspfiff noch einiges Schmunzeln, für einige ausgelassene Großchancen in der Gästekabine, wo man aber insgesamt mit dem Verlauf der letzten Spiele sehr zufrieden war.

Es spielten Kahnt im Tor, Fischer (1), Ritzer, Grunicke, Thurm, Metzler, Götze, Weisse, Haas (3), Schütz (3), Krug (5), Meinhardt und Falkenstein

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024