SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend gewinnt erstes Punktspiel

von Jens Weidner erstellt am 10.09.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

B-Jugend-SG Großgrimma/Zorbau startet mit Sieg in die neue Saison/Bericht unter B-Jugend Spielberichte

 

SG Großgrimma/Zorbau – Blau Weiß Dölau 8 : 1 (4 : 1)

Nach einer langen Sommerpause und einer nur kurzen Vorbereitung mit nur zwei Testspielen, gelang unseren Jungs um Kapitän Jonas Schumann und Trainer Jens Böhme ein guter Saisonauftakt. Gleich von der ersten Minute an waren die

Hausherren präsent und setzten die Gäste unter Druck. Ein weiter Abschlag von Niklas Walter und ein Stellungsfehler der Gästeabwehr führten gleich in der 4. Minute zur schnellen Führung durch Erik Meinecke. Die Gäste aus Dölau steckten den schnellen Rückstand aber gut weg  und versuchten nun, ihr Spiel aufzuziehen. Den Blau Weißen gelang dann völlig verdient in der 9. Minute der Ausgleich durch Dominik Zimmermann. Im Anschluss hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel aber im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. So überstanden unsere Jungs diese kleine Druckphase der Gäste unbeschadet. So ab der 20. Spielminute kehrte wieder etwas mehr Ordnung ins Spiel der Gastgeber ein. Nach dem Felix Zech und Jonas Schumann gute Chancen nicht nutzen konnten, besorgte Erik Meinecke in der 27. Minute das 2 :1. Jetzt lief es in den Reihen der Spielgemeinschaft. In der 31. Minute brachte Luca Salewski nach einem kurzen Sprint von der rechten Seite eine super Flanke in den Strafraum.  Felix Zech stieg am höchsten und besorgte per Kopf das 3 : 1. Nach 37 Minuten erhöhte Adrian Schneider nach schöner Vorarbeit von Erik Meinecke auf 4 : 1. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb die SG weiter am Drücker und baute in der 51. Minute die Führung aus. Torschütze zum 5 : 1 war erneut Erik Meinecke. Mit diesem Treffer war das Spiel endgültig entschieden. Von nun an hatte man leichtes Spiel. Man überlies dem Gegner den Ball und wartete auf dessen Fehler. Diese wurden dann Gnadenlos ausgenutzt. Das 6 : 1 erzielt Felix Zech mit einem Distanzschuss in der 67. Minute. Der gleiche Spieler sorgte in der 75. Minute für das 7 : 1.  Für den Endstand sorgte in der 80. Spielminute Neuzugang Robert Otto.

Fazit: Die SG Goßgrimma/Zorbau holt sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung völlig verdient die ersten drei Punkte. Auch die zwei neuen Nico Rosner und Robert Otto konnten einige gute Akzente setzen.

SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Luca Salewski, Dorian Kugler, Hannes Döring, Paul Seibicke, Erik Meinecke (3), Tom Böhme,  Adrian Schneider (1), Nico Rosner,            Jonas Schumann, Felix Zech (3), Niklas Kronshage, Rick Böhme, Philip Buss, Robert Otto(1)

Bericht: Jens Weidner

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024