SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend hat erstes Spiel

von Kai Schade erstellt am 24.09.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Heute war es endlich soweit. Der erste offizielle Auftritt unserer neuen G Jugend. Gespielt wurde auf zwei Feldern (30x20 m und ein „normales“ Kleinfeld).

Auf dem kleinen Feld wurde in der Spielstärke 1:5, ohne Schiedsrichter und mit vereinfachten Regeln gespielt. In 3 Dritteln gelangen uns folgende Ergebnisse:

5:0, 0:0 und 1:1. Die Tore schossen unser Geburtstagsjunge Dominique Frick(alles alles Gute zum 6. Geburtstag von den Trainern) und Hagen Würzner.

Auf den kleineren Feld kommt jeder Spieler öfters am Ball, Passspiel und Stellungsspiel sind enorm wichtig und werden genauso wie Torabschluss gut geschult. Ein Riesen Lob an die Jungs, die das gelernte gut umgesetzt haben . Besonders stolz waren wir Trainer auf das erste Drittel. Weiter so !!!!

Da wir keine Auswechsler hatten kamen alle 14 Spieler auf beiden Feldern auf 30 Minuten Spielzeit.

In den Drittelpausen spielten die ganz Kleinen zum ersten mal und das überraschend gut. 7:0 endet dieses Spiel. Alec Günther (5), Lauri Schmidt und Rafael Franke machten die Tore. Auch hier sind wir stolz auf die Jungs, die teilweise erst 3 mal zum Training waren. Weiter so und einen großen Applaus.

 

Es spielten: Cayden Rönnburg und Fabian Kakoschky im Tor, Lenny Müller, Ben Haferstroh, Sten Schieferdecker, Hagen Würzner, Dominique Frick, Alec Günther, Rafael Franke, Lauri Schmidt, Lennis Schmidt, Elias Diebler, Felix Borger, Felix Tiedtke!

 

Ein Dank an die Eltern, die die Spiele aus der Distanz verfolgten um die Kinder eigenständig spiele zu lassen.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024