SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 8.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 02.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 8.Spieltag! 
+++ Nach dem Lastminute-Sieg gegen Naumburg, geht es nun nach Merseburg! Langsam wird es Zeit, auch mal auswärts zu punkten, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten! 
+++ Unser Trainer ist zurück! Nach einem kleinen Griechenland-Urlaub, ist Maik Kunze rechtzeitig zurück, um das Naumburg-Video zu studieren und das Team auf das Auswärtsspiel bei den 99èrn vorzubereiten!
+++ Merseburg hat nach starkem Saisonstart zuletzt zwei Mal verloren und wird sich vehement gegen eine dritte Pleite, noch dazu im eigenen Stadion wehren, also Spannung garantiert!
+++ Abwehrroutinier Teobaldo da Luz Wellington ist nach seinem Platzverweis gesperrt, so dass Marco Zenau zumindest seine Abwehrzentrale neu besetzen muss!
+++ Unser Viktor Aguocha sollte seine Erkältung hingegen überwunden haben und somit eine zusätzliche Option sein!
+++ Martin Fiebiger (Merseburg) und unser Daniel Micenko sind die mit jeweils 5 Treffern, die treffsichersten Spieler ihrer Teams! Benjamin Kollmann von Aufsteiger Bernburg II führt die Torjägerliste momentan mit 7 Treffern an, es folgen 2 Spieler mit je 6 Toren!
+++ Daniel hat es zum zweiten Mal in die Fupa-Elf der Woche geschafft, Martin Freudenberg, der intern genauso viele Stimmen hatte dagegen nicht, da er als Abwehrspieler nominiert war und dort 3 andere Spieler mehr Stimmen bekamen. Schade für ihn, aber sein Tor war wichtiger!!! Ein Merseburger Spieler fand am 7. Spieltag dagegen keine Berücksichtigung, was wiederum mit dem Spielausgang hauptsächlich zusammenhängt!
+++ Franz Unger wird die Partie als Schiedsrichter leiten und dabei von Sebastian Görmer und Robert Blöhm unterstützt!  
+++ Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag, 14.00 Uhr bei Aufsteiger BW Grana und sollte nach dem tollen 6:1 gegen Freyburg, möglichst auch dort die Punkte holen, viel Erfolg! 
+++ Dabei hatte unsere Reserve leichte Startschwierigkeiten am letzten Sonntag. Zunächst verballerte der später Dreifach-Torschütze Toni Kitschajew einen Strafstoß in der 1.Minute!, dann ging der Gast sogar in Führung, ehe Zorbau richtig ins Rollen kam. Die weiteren Treffer erzielten Sebastian Hom, Mirko Looben und Christian Krug!
+++ Die 3.mannschaft muss am Samstag, um 15.00 Uhr beim VfL Dehlitz antreten, wo man im Vorjahr einen späten Sieg einfahren konnte, hoffentlich klappt es auch diesmal!
+++ Am letzten Wochenende setzte das Team von Michel Babian, das Auf und Ab der letzten Spiele mit einer knappen 3:4-Heimniederlage gegen Großkorbetha II fort. Hierbei erzielte Markus Paul, mit zwei Toren die zwischenzeitliche 2:1-Führung. In der 90.Minute war es Babian jr., der zum 3:4-Endstand verkürzte. Immer viele Tore in den Spielen der Dritten, leider zu häufig eines zu viel für die Gegner! 
+++ Die Alten Herren haben in dieser und der nächsten Woche spielfrei. Letzten Freitag drehten sie das Hinspielergebnis von 2:4, in einen 4:2-Erfolg in Langendorf! Torschützen Andreas Haas, 2 mal Christian Krug und Mathias Kahl.
+++ Die Damen treten am Sonntag erstmals daheim und zu einer neuen Anstoßzeit an. Bereits um 10.30 Uhr ist der Vorjahresmeister RSK Freyburg zu Gast, mal sehen wer sich um diese Zeit als wacher erweist? 
+++ In Wengesldorf gab es am letzten Sonntag eine Wiederholung des Ergebnisses vom Auftakt in Muschwitz, nämlich erneut ein 1:1, was genau wie im ersten Spiel in Ordnung ging. Beide Teams hatten die Chancen zu mehr Treffern, konnten sie aber nicht nutzen. Den Zorbauer Treffer erzielte Maxi Scharf!
+++ Das erste G-Jugend Fair-Play-Turnier fand guten Anklang, brachte tolle Spiele und viele Tore. Darüber berichten wir in einem der nächsten Programmhefte etwas ausführlicher!
+++ Am Donnerstag, dem 09.10.2014 findet um 18.30 Uhr die nächste Vorstandssitzung statt. Jeder der noch Ideen, Vorschläge u.ä. zur diesjährigen Jahresabschlussfeier hat, die am 13.12. in unserer Mehrzweckhalle stattfinden wird, kann diese gern unterbreiten!
+++ Vereins-Mitglieder, die Interesse an einer Mitarbeit im zukünftigen Vorstand haben, können sich jederzeit als Kandidaten aufstellen lassen. Wir freuen uns über jeden aktiven Mitstreiter, der durch sein Engagement die Vereinsarbeit unterstützt und bereichert!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024