SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 2.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 09.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 2.Spieltag! 
+++ Die fast „Unbezwingbaren“ aus Braunsbedra gastieren mal wieder in Zorbau. Lediglich ein voller Erfolg und ein Remis gelangen uns bisher, dagegen mussten wir inklusive Pokal schon fünf Mal den Platz als Verlierer verlassen, das sollten wir mal ändern!
+++ Die Fupa-Tipper tun sich diesmal mit einem echten Favoriten schwer, Zorbau scheint auf Grund des Heimvorteils und der letzten beiden Erfolge leicht im Vorteil mit gut 40%, aber immerhin 34% tippen auf die Gäste, der Rest sieht am Ende ein Remis! Heimvorteil nutzen, sieglose Zeit über Braunse beenden und kleine Erfolgsserie fortsetzen!
+++ Als Schiedsrichter wurde heute  Winfried Bohrmann angesetzt, bisher steht Jens Dietzmann als Assistent bereit, der „3.Mann“ wird noch gesucht? Herzlich willkommen in Zorbau! 
+++ In der Fairplay-Wertung liegen unsere Gäste mit lediglich 5 Gelben Karten auf Rang 2, hoffentlich wird es ein dementsprechend faires Spiel!
+++ Insgesamt fielen in der Landesliga-Süd bisher  210 Tore, das sind 3,4 pro Spiel! Zorbauer Spiele hatten einen Schnitt von 3,3 (also voll im Trend)! 
+++ Der erfolgreichste Braunse—Torjäger ist Kapitän Nico Duszynski der bisher 5 mal traf und damit ebenso viele Treffer wie unser Daniel Micenko hat!  
+++ Florian Schumann war diesmal der Zorbauer Vertreter in der Fupa-Elf der Woche, ansonsten waren es jeweils zwei Spieler aus Zeitz, Dölau, Bernburg und Lüttchendorf, sowie dem aktuell führenden der Torjägerliste Tim Jonitz aus Thalheim, der erneut doppelt traf, beim 2:1 über Brachstedt!
+++ „Weiterbildung“ bei RB! Nach dem Montagstraining machten sich unsere Jungs nebst Trainer, auf den Weg nach Leipzig, um sich die 2.Liga-Partie zwischen RB Leipzig und Heidenheim anzusehen! 
+++ Die Alten Herren sind zu einer Reise nach Tschechien aufgebrochen und lassen dort alte Erinnerungen neu aufleben, Fußball wird wohl diesmal eher weniger gespielt!
+++ Unsere 2.Mannschaft gewann letzte Woche nach Toren von Sebastian Dose und Toni Kitschajew (2) mit 3:0 in Grana und schob sich damit auf den 3.Rang vor. In dieser Woche sind sie dagegen spielfrei und erwarten dann nächste Woche die Eintracht aus Profen!
+++ Toni Kitschajew führt mit 8 Treffern auch die Torjägerliste der KOL an und macht seinem Ruf als bester Torschütze des Vorjahres erneut alle Ehre, weiter so!
+++ Für einen Platz in der Fupa-Elf der KOL reichte es für Toni, trotz 18% der Stimmen nicht, allerdings für den Zweitpatzierten Sebastian Hom, der als Verteidiger nominiert wurde, Glückwunsch, er stand nach sechs Spieltagen bereits zum dritten Mal in der Fupa-Elf!
+++ Mit einem knappen und späten 1:0-Erfolg im Gepäck, kehrte die 3.Mannschaft aus Dehlitz heim. Lars Köhler erlöste sein Team in der 91.Minute mit dem goldenen Treffer! Diesmal sind die Schützlinge von Michel Babian spielfrei
+++ Die Damen unterlagen dem Vorjahresmeister Freyburg knapp mit 1:2, wobei die Gäste in der zweiten Hälfte deutlich einen Gang zurück nahmen und das Ehrentor nach einem Freistoß von Rebecca Bär selbst einnetzten. Schon am Sonntag, um 10.30 können sie es aber im nächsten Heimspiel gegen Großkorbetha besser machen! Viel Glück!
+++ B-Jugend mit Pokalüberraschung! Trainer Jens Böhme war vor der Partie gegen den 9. Der Verbandsliga (!) doch einigermaßen Nervös, wie sich seine Jungs wohl gegen den höherklassigen Gegner verkaufen würden. Nach Toren von Erik Meinecke, Robert Otto und Felix Zech gewann sein Team doch überraschend bei einem Gegentor mit 3:1 und steht nun in der nächsten Runde! Dort ist dann Stendal der Gegner, der aktuell 4. Der Verbandsliga, macht`s einfach noch einmal Jung`s!
+++ Termin vormerken! Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier, findet im Anschluss an die Vorstandswahlen, am 13.12.2014 in der Mehrzweckhalle statt, also unbedingt vormerken und frei halten!
+++ Vereins-Mitglieder, die Interesse an einer Mitarbeit im zukünftigen Vorstand haben, können sich jederzeit als Kandidaten aufstellen lassen. Wir freuen uns über jeden aktiven Mitstreiter, der durch sein Engagement die Vereinsarbeit unterstützt und bereichert!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024