SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend testet zwei Mal

von Kai Schade erstellt am 20.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

G-Jugend testet zwei Mal

Das schöne und frühlingshafte Wochenende nutzten wir, um mit unserer G-Jugend zwei Freundschaftsspiele zu absolvieren. Am Sonnabend machten die jüngeren G-Junioren den Anfang. Eingeladen war das Team von Eintracht Lützen.

Da unsere Gäste nicht alle Kinder an „Deck“ hatten, halfen unsere Jungs mit zwei Spielern aus. Im Spiel war zu sehen, dass die meisten Kinder ihre ersten Spielerfahrungen machten.

Das Spiel endete 4 : 1 für unsere Gäste aus Lützen, welche ihre Torchancen einfach besser nutzten konnten. Der Spaß am Spiel war den Kindern aber trotzdem deutlich anzumerken. Jungs und Mädels weiter so, mit viel Spaß und Fleiß beim Training.

Herzlich willkommen Paulina Krug im Team der G-Jugend.

Es spielten: Lennis Schmidt im Tor, Alexis Schmidt, Lauri Schmidt, Felix Tiedtke, Felix Borger, Alec Günther, Paulina Krug, Robin Cisnik, Ben Haferstroh, Aaron Joachim

 

Am Sonntag ging es dann mit den älteren Bambinis (Jahrgang 2008) weiter. Auch hier war bestes Wetter. Dieses Mal spielten wir 8 gegen 8, auf normales Kleinfeld. Eingeladen war die G-Jugend des 1.FC Zeitz.

Bei den „Großen“ wurde Wert darauf gelegt, dass jeder versucht die Position zu halten, bzw das jede Position besetzt ist. Der zweite Schwerpunkt lag darin, dass Zusammenspiel zu trainieren. Alle Tore wurden gut heraus gespielt. Insgesamt war ein gutes Spiel zu sehen, welches 4 : 0 für Zorbau endete.

Die Tore erzielten Cayden Rönnburg, Dominique Frick und Lenny Müller. Eine gute Mannschaftsleistung, mit einen an diesem Tag sehr starken Oliver Keil.

Es spielten: Fabian Kakoschky im Tor- Sten Schieferdecker , Hagen Würzner, Aaron Joachim , Rafael Franke, Cayden Rönnburg , Oliver Keil , Dominique Frick und Lenny Müller .

Ein großes Lob von den Trainern für alle Kinder die Sonnabend und Sonntag toll gespielt haben . Wir sind stolz auf alle Spieler!

 

Eure Trainer Kai, Mirko, Sidney und Ronny

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024