SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 16.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 13.11.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem vorgezogenen 16.Spieltag! 
+++ Nachdem wir die Saison verspätet begonnen haben, gehen wir nun in Vorleistung, da an diesem Samstag schon das erste Rückrundenspiel vorgezogen wird. Somit fanden beide Partien gegen Farnstädt nicht an dem geplanten 1., bzw. 16 Spieltag statt und wir haben vorerst ein Spiel mehr auf dem Konto, als die Konkurrenz, hoffentlich auch entsprechende Punkte!
+++ Einen Punkt brachte unsere Elf vom Flutlichtspiel aus Lüttchendorf mit, leider fehlte uns bei zwei Riesenchancen durch Daniel Micenko zu Beginn und Kevin Haschke kurz vor Ende der 2.Halbzeit das letzte Quentchen Glück, oder auch Konzentration, um drei Punkte daraus zu machen!
+++ Für eine Fupa-Nominierung hat es diese Woche bei keinem unserer Spieler gereicht, vom nächsten Gegner Farnstädt waren dagegen Torhüter Robert Höllriegel und Abwehrspieler Steffen Zehe vertreten, die mit ihrem Team in Annaburg als 1:0-Sieger vom Platz gingen!
+++ Mindestens ein Treffer sollte uns auf heimischem Rasen gelingen, denn dort trafen wir bisher in jedem Saisonspiel und außerdem gingen unsere Jungs bisher nie zwei Spiele in Folge ohne Tor vom Feld! Viel Erfolg!
+++ Farnstädt konnte sich mit dem 1:0 auf Rang 2 vorschieben, da Zeitz bekanntlich in Elster unter die Räder kam. Der Sieger diese Woche, wird auf jeden Fall der neue (hoffentlich nicht auch der alte) Zweitplatzierte sein, na dann mal ran Jungs! 
+++ Christian Heditzsch (Farnstädt) und unser Daniel Micenko sind mit jeweils 7 Treffern die erfolgreichsten Torschützen ihrer Team`s. Während Daniel im Hinspiel unseren Ehrentreffer (Endergebnis: 3:1) erzielte, zeichnete sich Chr. Heditzsch als exzellenter Vorbereiter aus, also diesmal besser aufpassen!
+++ Patrick Baudisch muss diesmal zuschauen und eine Gelbsperre absitzen, auf Farnstädter Seite ist kein Spieler von einer Sperre betroffen!
+++ Jens Rosenbaum (Spielleiter in Lüttchendorf) rückt diesmal an die Seitenlinie, dafür wird sein erster Assistent Martin Krause zum Referee! Komplettiert wird das Trio durch Sebastian Günther, viel Erfolg!
+++ Die 2.Mannschaft gewann erneut mit 1:0, in Nebra war Robert Lakotta der Schütze des einzigen Tores! Dadurch konnte nach Punkten zum Spitzenreiter Bad Kösen aufgeschlossen werden, wobei der schon ein Spiel mehr absolviert hat! 
+++ Die 3.Mannschaft unterlag dagegen in Keutschen knapp mit 2:1, Torschütze war Peter Armbrecht in der 2.Halbzeit, mehr als der Anschlusstreffer gelang jedoch leider nicht mehr!
+++ Die Damen dominierten das Schlusslicht aus Großgrimma deutlich mit 7:0 und hatten mit Maxi Scharf, Kristin Neuhaus und Rowena Schütz drei Doppeltorschützen in ihren Reihen, den siebenten Treffer steuerte Rebecca Bär bei! Damit konnte der 4.Rang zunächst gefestigt werden!
+++ Unsere Alten Herren mussten ihre Saison leider mit einem Spielausfall beenden, der geplante Gegner aus Uichteritz hatte aus Personalmangel kurzfristig absagen müssen, schade! Eine ausführliche Saisonauswertung erfolgt im Programmheft kommende Woche!
+++ Die B-Jugend kassierte eine unerwartet deutliche 5:1-Niederlage auf eigenem Platz, gegen Reideburg, die sich damit auf Rang 4 hinter unsere SG-Jungs schieben konnten. Das Ehrentor erzielte dabei Felix Zech, der die interne Torschützenliste mit 9 Toren anführt! Weiter so! 
+++ Die D-Jugend erreichte in Großkorbetha ein 2:2-Unentschieden. Leider kassierten die Jungs mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich, allerdings wurde auch lange nachgespielt!?
+++ Die E-Jugend behielt knapp mit 5:4 die Oberhand gegenüber dem 1.FC Zeitz, die F-Jugend unterlag dagegen de Rot-Weiß Weißenfels mit 1:3.
+++ Neue Kalender im Druck! Der druckfrische Fan-Kalender für 2015 ist fertig und ab dem nächsten Heimspiel zum Verkauf bereit! Redaktionsmitarbeiter Erik König hat wieder viele tolle Bilder verarbeitet und einen preiswerten Anbieter gefunden! Der Wandkalender wird für 7,77 € zu haben sein, also schnell zugreifen, die Auflage ist limitiert! 
+++ Termin vormerken! Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier findet am 13.12.2014 statt, damit werden gleichzeitig die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Vereinsjubiläums beendet. Aus diesem Grunde wird es an diesem Abend u.a. einige Auszeichnungen für verdienstvolle Mitglieder geben!
+++ Vor dem gemütlichen und feierlichen Teil wird es zur Mitgliedervollversammlung und Wahl des neuen Vorstandes kommen. Eine Kandidatur interessierter Mitglieder, ist bis zur Wahlveranstaltung noch jederzeit möglich!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024