SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 25.12.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu einigen Ergebnismeldungen in der Weihnachtszeit! Wir hoffen ihr hattet alle angenehme Feiertage und seid gut gerüstet für die große Silvesterparty! Am 31.12. ist das „Böllern“ ausdrücklich erwünscht und erlaubt, also lasst es richtig krachen und kommt gut ins neue Jahr!

+++ Am 20.12.2014 standen gleich zwei Nachwuchsturniere in Zorbau auf dem Plan, bei denen es spannende, überaus faire und torreiche Spiele gab! Im G-Jugend-Turnier hatte am Ende unsere 1.Vertretung ungeschlagen und ohne Gegentor(!) die Nase vorn! Der RSK Freyburg schoss im Turnierverlauf sogar noch mehr Tore, verlor lediglich gegen Zorbau I und kam auf Rang 2. Dritter wurde Eintracht Lützen gefolgt von Zorbau II, Großgrimma und dem SV Hermsdorf! Bereits am Vormittag ging es bei der E-Jugend richtig zur Sache! Dort konnte sich in überzeugender Manier der TSV Großkorbetha durchsetzen! Die Vertretung des 1.FC Weißenfels holte sich den 2.Rang, vor unseren eigenen Jungs. Auf den Plätzen 4-6 folgten Rotation Leipzig, Grün-Weiß Langeneichstädt und der SV Mertendorf! Bester Torschütze mit 15 Treffern wurde Joel Marks aus Großkorbetha, der die letzte Partie leider nicht mehr bestreiten konnte, da er sich während einer Spielpause eine klaffende Platzwunde zugezogen hatte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, gute Besserung!
+++ B-Jugend überspringt souverän die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften! Als Gruppensieger konnte sich das Team von Jens Böhme und Alex Schmidt sicher für die Finalrunde qualifizieren, herzlichen Glückwunsch!
+++ Ausgeschieden ist dagegen die D-Jugend, die als 4. Knapp die Finalrunde verpasste! Da bereits das Erreichen der Zwischenrunde als unerwarteter Erfolg galt, ist der 4.Platz trotzdem ein toller Erfolg, weiter so!
+++ Unsere Herren konnten beim Stadtwerke-Cup immerhin das kleine Finale gewinnen und kamen mit Platz 3 heim! Im Halbfinale scheiterte das Team knapp, mit 2:3 am späteren Turniersieger vom 1.FC Weißenfels! Matthias Henze wurde von den anwesenden Trainern zum „Besten Torhüter“ des Turniers gewählt! Herzlichen Glückwunsch!
+++ Die 2.Mannschaft gewann nach Toren von Tony Kitschajew, Christian Krug und Max Göhring ihr letztes Punktspiel in der KOL gegen Teuchern sicher mit 3:0 gewinnen und damit die Tabellenführung festigen, tolle Zwischenbilanz: 11 Siege aus 13 Partien, weiter so in der Rückrunde und dann könnte es diesmal mit der Kreismeisterschaft klappen!
+++ Auch die 3.Mannschaft war gegen Teuchern/Langendorf II erfolgreich! Am Ende stand es 3:1, wodurch man auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleibt, auch euch alles Gute im neuen Jahr!
+++ Wiedersehen mit Schlossi! Sebastian Schlosser wird mit seinem Heimatverein Wacker Helbra am 28.12.2014 beim Zorbauer SITA-Cup vertreten sein. Wir hoffen möglichst viele Besucher ab 13.00 Uhr in der Zorbauer Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen, wenn dort erstmals in diesem „Winter“ der Ball unter dem eigenen Hallendach rollen wird!
+++ Bereits am 03.01.2015 geht es dann in Großgrimma weiter, dort wird eine Zorbauer Vertretung ab 18.00 Uhr an den Start gehen! Über alle weiteren Turniere, Testspiele und anderen wichtigen Termine unterrichten wir euch dann im neuen Jahr!
+++ Ein paar erholsame Tage, einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein verletzungsfreies und erfolgreiches 2015, wünscht euch die BW-Nachrichtenredaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024