SV Blau-Weiß Zorbau

Hallenturnier des SV Großgrimma am 03.01.2015

von Kai Schade erstellt am 06.01.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Heute waren wir zu einem F(un)-  Cup Hallenturnier des Sv Großgrimmas eingeladen. Es spielten 6 Mannschaften, größtenteils aus dem F-Jugend Bereich. Es wurde jeweils 10 Minuten gespielt.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Heukewalder SV. DenAbwehrfehler unserseits nutzen die Gegner aus und es kam schon in der ersten Minuten zu einem Gegentor. Durch ein sehr gutes Zusammen- und Abspiel gelang Cayden der Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es mehrere Torchancen. Immer wieder standen unsere Jungs vorm Tor, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. So vergingen Minuten des Bangens, bis es Dominique durch ein tolles Kopfballtor gelang, Führung zu erzielen. Motiviert dadurch sollte gleich noch ein Ball ins Tor. Hagen rannte von der Mittellinie aus und schoss..., aber der Tormann hielt. In den letzten Sekunden wollte es auch nochmal Heukewalde wissen, aber Fabian hielt den Ball fest in seinen Händen. Super!!!
Endstand 2:1 für uns
Im nächsten Spiel trafen wir auf die Gastgebermannschaft des SV Großgrimma. Hier ging es ganz schön zur Sache, zumal es gleich zu Beginn zu einem Eigentor durch Sten kam. Kurz durcheinander schafften unsere Jungs sich zu sammeln und spielten ein gutes Spiel. Durch ein Foul an Dominique bekam unsere Mannschaft ein Freistoß, dieser wurde sicher durch Cadyen zum Tor verwandelt. Auch Sten sollte nochmal eine Chance zum Wiedergutmachen bekommen, und schoß uns zum 2:1 Sieg.
Nach einer langen Spielpause trafen wir auf einen bekannten Gegner, die Mannschaft von GW Langendorf. Hier zeigten unsere Jungs wieder ein gutes Abspiel, leider war es aber auch hier so, das der Ball erstmal einfach nicht ins Tor wollte, die Chancen kaum genutzt wurden. Wieder durch Dominique konnte das 1:0 erzielt werden. Kurz darauf ein tolles Abspiel zu Hagen und er verwandelte das 2:0. Langendorf hielt sehr dagegen, wollte nun auch ein Tor schießen. Aber dazu kam es nicht. Dominique machte den Sieg sicher, in dem er zum 3:0 traf.
In den letzten beiden Spielen trafen wir auf sehr starke Mannschaften, zum einen auf Azubi Leipzig und zum anderem auf RW Weißenfels. Beide Mannschaften sehr stark und erfahren. Leider fehlte unsern Jungs der Mut gegen die „großen“ zu kämpfen. Immer wieder wurde das Spiel durch den Gegner gestört und konnten somit die Tore für sich entscheiden. Beide Spielen endeten 0:3 gegen uns.
Insgesamt war es ein tolles Turnier. Nicht immer klappte das Abspiel und Zusammenspiel. Aber dafür das es größtenteils nur F-Jugend Mannschaften waren, haben wir uns gut geschlagen. Bleibt dran Jungs, die anderen spielen auch nur Fußball. Keine Angst vor den „Großen“.

Es gab keine Verlierer und Gewinner in diesem Turnier. Jeder Spieler bekam einen tollen Pokal als Erinnerung an das F (un)- Cup Turnier.

Vielen Dank für die Unterstützung aller, vorallem wieder Sidney und Ronny, die sich immer rührend um die Jungs kümmern.

Es spielten: Fabian und Cayden abwechselnd im Tor, Sten und Hagen in der Abwehr, im Mittelfeld Lenny, Oliver und Ben, Dominique im Sturm, Rafael als Springer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024