SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 22.01.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen New`s während der Winterpause!
+++ Der erste Test ging mit 13 Toren beim Tabellenletzten und Landesklasseaufsteiger SR Mücheln ganz munter los! Danny Hein hat beim Gastgeber nicht mitgewirkt, aber sein Bruder Dominic! Dabei trafen bis auf die Innenverteidigung Hoffmann/Witt alle eingesetzten Feldspieler, inklusive Trainer Maik Kunze, der sogar doppelt traf.

+++ Maximilian Schnelle gesperrt! Hier die Antwort auf einige Fanfragen, weshalb Maximilian weder bei den Hallenturnieren, noch im Testspiel auflief. Seine Rote Karte im letzten Punktspiel wurde mit einer zeitlichen Sperre bis Ende Januar geahndet, in der er weder in der Halle noch in offiziellen Testspielen eingesetzt werden konnte! Zum Glück ist der Januar ja bald um!
+++ Fadel Tarik Aljindo versucht sein Glück in Lüttchendorf! Nachdem sich Fadel in der Sommerpause in Zorbau abgemeldet hat, hat er sich nun beim Ligakonkurrenten in Lüttchendorf angemeldet! Der SV BW Zorbau wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!
+++ Felix Bransch erneut operiert! Zwei Tage vor Weihnachten musste sich Felix einer weiteren Op unterziehen, diesmal an der Schulter! Die Op ist gut verlaufen, wann er wieder ins Training einsteigen kann bleibt jedoch abzuwarten! Alles Gute und hoffentlich bist du bald wieder fit!
+++ Nächster Test am Samstag, 24.01.2014, um 14.00 bestreiten wir ein Heimspiel gegen die Reserve des VfL Halle 96! Die Schützlinge von Ex-Zorbau-Spieler Sebastian Thiele sind momentan Tabellenführer der Landesklasse St.6!
+++ Gerüchte um das Farnstädtspiel! Eigentlich soll am 14.02. die Partie gegen Farnstädt nachgeholt werden, in einigen Statistiken gilt das Spiel jedoch als abgesetzt. Da der SV BW Zorbau bisher nicht offiziell von einer Absetzung unterrichtet ist, gehen wir momentan von diesem Spieltermin aus. Wir halten alle Neugierigen hier und in der MZ auf dem Laufenden!
+++ Zeitgleich tritt die 3.Mannschaft zu einem Testspiel in Merseburg, bei Merseburg 99 II an!
+++ Der Pokal beim Hallenturnier der 3.Mannschaft blieb in Zorbau! Zorbau siegte nach zum Teil sehr hitzigen Begegnungen vor Lützen, Großgrimma, Merseburg 99 und Jaucha. Die vom Veranstalter selbst gestellte zweite Vertretung landete auf dem 6.Platz!
+++ B-Jugend gewinnt die Zwischenrunde der Landes-Hallenmeisterschaften! Einen tollen Erfolg konnten die Jungs am Wochenende in Wittenberg feiern. Unbesiegt landeten sie auf Rang 1 vor der JSG Union Dessau, SG Zahna/Elster, IMO Merseburg und dem 1.FC Wolfen-Bitterfeld. Lediglich gegen Dessau gab es am 2:2-Remis, alle anderen Spiele konnten gewonnen werden, tolle Leistung Jungs und maximale Erfolge bei der Endrunde!
+++ Zweimal Platz 5 in Großkorbetha! Sowohl die D-Jugend als auch die F-Jugend-Vertretungen kamen bei Turnieren des TSV am Ende auf Platz 5 ein! Die D-Jugend schlug im entscheidenden Spiel den 1.FC Weißenfels mit 2:0 und die F-Jugend besiegte den Gastgeber mit 3:0! Sieger in der D-Jugend wurde der SC UM Weißenfels, bei der F siegte die JSG Merseburg vor Langendorf!
+++ Am 03.02. startet die Reserve dann offiziell in ihre Vorbereitung, ehe sie eine Woche später am Dienstag, dem 10.02. erstmals testet. Ab 18.00 Uhr ist der Landesklasse-Vertreter von Rot-Weiß Weißenfels zu Gast! Am Samstag, dem 14.02. geht es um 13.00 Uhr gegen die Reserve des 1.FC Zeitz weiter und am 17.02., um 18.00 Uhr ist dann mit dem VfB Nessa,  eine weitere Landesklassemannschaft zu Gast!
+++ AH-Turnier steht! Das AH-Hallenturnier am 30.01. kann starten, das Teilnehmerfeld steht, Kalle Götze bereitet z.Z. den Turnierplan vor und die letzten organisatorischen Fragen werden geklärt! Neben unseren eigenen Oldies werden Mannschaften aus Teuchern, Muschwitz, Borau, von UM WSF, Stötteritz, Meuselwitz und Schönburg-Possenhein teilnehmen!
+++ Frauenvorrunde am 31.01.! Die Damen haben am 31.01. die Vorrunde zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft vor der „Brust“!  
+++ Blau-weißen Grüße von der Readaktion und hoffentlich bis Samstag!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024