SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 16.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 10.02.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Die Rückrunde beginnt mit dem Duell gegen den Last-Minut-Herbstmeister aus Farnstädt! 
+++ 19 Auswärtspunkte treffen auf 19 Heimpunkte! Beide Vertretungen kamen dabei auf 6 Siege, 1 Remis und eine Niederlage, lediglich im Torverhältnis hat Zorbau die Nase leicht vorn, 22:9 gegenüber 16:9! Favorit - Fehlanzeige!
+++ Dementsprechend ausgeglichen ist die Tippquote, wo Zorbau einen leichten Heimbonus von 41% zu 36% hat!
+++ Mit Thomas Höhnemann (10), Christian Heditzsch (9) und Sebastian Wille (8) hat Franstädt gleich drei Torschützen unter den Top-Ten der Liga, in Zorbau teilen sich inzwischen Daniel Micenko und Alexander Palme mit je 7 Treffern, die interne Torjägerkanone, vielleicht kommt ja diese Woche noch was dazu?
+++ Trainer Maik Kunze hat sich im Spiel der 2.Mannschaft gegen den SV Motor Zeitz schon nach zwölf Minuten schwer verletzt. Erste Diagnose: Syndesmosebandriss! Den für ihn eingewechselte Sven Sonntag erwischte es in der 75.Minute noch härter, Komplettschaden im Knie! Beiden gute Besserung!
+++ Diese Nachholpartie endete mit einem 3:1-Erfolg unserer Reserve, Tore: Mirko Looben, Alexander Schmidt und Sebastian Hom (Strafstoß) Damit konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden! Schöner Start ins neue Fußballjahr, leider mit dem faden Beigeschmach von zwei schweren Verletzungen!
+++ Die 3.Mannschaft startet am Samstag, um 14.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Krauschwitz, viel Erfolg dabei!
+++ Unsere Damen haben mit einer Minimalbesetzung einen guten 3.Platz, bei den Hallenkreismeisterschaften errungen, herzlichen Glückwunsch! Den Spieltermin mitten in den Winterferien, sollte man beim KFV in Zukunft nochmal überdenken!
+++ B-Jugend wird Vize-Landesmeister in der Halle, tolle Geschichte! Nach drei Siegen und zwei Niederlagen wurde die Endrunde mit einem mehr als überraschendem 2.Platz, hinter dem neuen Landesmeister von Askania Bernburg abgeschlossen! Die MZ und das BLK-TV berichteten bereits, in unserem nächsten Stadionheft wird BWN-Redakteur Erik König davon ausführlich berichten!
+++ Seniorenturnier mit Platz 4 beendet! Höchst spannend ging es am 30.01. bei den Senioren unter dem Hallendach zu. Der ZFC Meuselwitz sicherte sich bei seiner ersten Turnierteilnahme gleich den Titel. Die neue Vertretung unseres ehemaligen Frauentrainers Uwe Petschick hat dagegen noch Luft nach oben und kam auf Platz 7!
+++ Damenturnier am 15.02.2015, ab 14.00 zum Abschluss! Am Sonntag beenden die Damen, die Zorbauer Hallentour mit ihrem Turnier, wozu sie sich wieder gutklassige Mannschaften eingeladen haben! Erwartet werden Fortuna Neuriritzsch, ESV Schönau, LSG Ostrau, Germania Kötzschau und der SV Großgrimma! Also verlegt die sonntägliche Kaffeetafel in die Zorbauer Mehrzweckhalle und feuert unsere Mädel`s kräftig an!
+++ Runde Sache! Unser neugewähltes Vorstandsmitglied Maik Schinkel, wird am Samstag 50 Jahre alt (sorry, natürlich jung!) Alles Gute, weiterhin viel Gesundheit, Spaß im Kreise deiner Familie, sowie beruflichen und sportlichen Erfolg, sowie bei deiner neuen Tätigkeit in unserem Verein!
+++ Wöchentlicher Sprechtag des Vorstandes! Zur besseren und schnelleren Kommunikation zwischen den Mannschaften, Mitgliedern, Eltern, aber auch Fan´s und Freunden des Vereins, wird ab dem 19.02.2015, eine Sprechstunde eingerichtet. Jeweils donnerstags, in der Zeit zwischen 18.00—19.00 Uhr, wird je ein Leitungsmitglied auf dem Sportplatz als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, um Probleme, Ideen und Anregungen entgegen zunehmen. Nutzt bitte diese Gelegenheit, um die Informationswege zu verkürzen!
+++ Bis zum Punktspielstart am Samstag, blau-weiße Grüß aus der Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024