SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 17.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.02.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde, führt unsere Herren, zum ewig jungen Duell nach Braunsbedra! 
+++ Das Hinspiel konnte bekanntlich auf heimischem Rasen mit 4:1, nach je einem Doppelpack von Alexander Palme und Daniel Micenko, gewonnen werden! 
+++ Nun sollen möglichst auch mal die Punkte aus dem Geiseltal entführt werden!
+++ Braunse ist nach dem Erfolg des 1.FCW letzte Woche gegen Annaburg, auf den ersten Abstiegsplatz zurückgefallen und wird alles daran setzen, seine 17 Punkte aufzubessern!
+++ Dafür hat man sich in der Winterpause mit Max Kaiser (eig. Nachwuchs) und dem spielstarken Mittelfeldspieler Patrick Samel (zuletzt in Querfurt aktiv) verstärkt. Die Vorbereitungsspiele gegen ausnahmslos unterklassige Gegner, spiegelten in ihren Ergebnissen, den bisher wechselhaften Saisonverlauf wieder und lassen nur wenige Rückschlüsse auf den momentanen Leistungsstand zu. 
+++ Die Mehrzahl der Fupa-Tippgemeinde sieht jedoch unsere Männer diesmal klar in der Favoritenrolle (54%:27%)! Schön, wenn sie sich nicht irren würden!
+++ Kay Schröter wird die Partie unter Mithilfe von Oliver Neubert und Holger Beck leiten!
+++ Unser etatmäßiger Kapitän Thomas Proschwitz, hat mit einem leichten Laufprogramm begonnen, um die Stabilität seines operierten Knie`s zu testen, bisher ohne Probleme! Toi, toi, toi weiterhin. Nebenbei unterstützt er das Trainerteam um unseren gehandicapten Cheftrainer Maik Kunze!
+++ Patrick Baudisch hat sich nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen farnstädt, unter der Woche einem MRT unterzogen und fällt definitiv aus! Die genaue Diagnose war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt! Gute Besserung und baldige Rückkehr!
+++ 1:1 trennte sich die Reserve am Dienstagabend, in einem Testspiel vom VfB Nessa. Christian Krug war der Schütze des Zorbauer Tores!
+++ Die Reserve hat ein Testspiel gegen den VfL Königshofen geplant, Anstoß dazu wäre am Samstag, um 14.00 Uhr, wenn es sowohl personell, als auch wettertechnisch funktioniert!
+++ Die 3.Mannschaft trifft am Samstag in einem weiteren Testspiel, auf den Ortsnachbarn aus Borau, Anpfiff ist bereits um 12.00 Uhr!
+++ Unsere Damen haben mit Platz 3, die diesjährige Hallenrunde beendet! Leider ist die LSG Ostrau nicht angereist, so dass nur 5 Mannschaften teilnahmen, unter denen sich die ESG Schönau als ungeschlagener und würdiger Turniersieger durchsetzte!
+++ Damen-Testspiel am Sonntag! Um 14.00 Uhr treten die Damen zu einem ersten Trainingsspiel in Kötzschau an, um sich langsam auf die Rückrunde vorzubereiten!
+++ Die Senioren brechen am Samstag zu einem Hallenturnier nach Meuselwitz auf, viel Erfolg dabei!
+++ Die E-Jugend tritt am Samstag in Großkorbetha zu einem weiteren Hallenturnier an, die D-Jugend ist dann am Sonntag dort zu Gast!
+++ Nachholspiel für die D-Jugend! Samstag, 9.30 Uhr müssen unsere Jungs die ausgefallene Partie gegen Leißling nachholen, das Spiel findet in Zorbau statt!
+++ In einem Testspiel am Dienstagabend, konnte die Mannschaft von Dirk Fröhlich, die Vertretung des 1.FCW mit 3:2 besiegen und scheint für den Rückrundenstart gegen Leißling gut gerüstet zu sein, viel Erfolg!
+++ Zorbauer Laufgruppe in Gründung! In den vergangenen Jahren nahmen eine ganze Reihe von Sportfreunden, mit Angehörigen oder Bekannten an Laufveranstaltungen teil und haben unseren Verein damit von Rostock bis zum Rennsteig in der Laufszene bekannt gemacht. Zukünftig möchte man etwas organisierter auftreten, gemeinsam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen, dazu ist eine eigenständige Laufgruppe geplant! Interessierte Sportfreunde, die sich gern anschließen möchten, sind herzlich willkommen!
+++ Die Wetterprognose mit Sonne und Temperaturen knapp am zweistelligen Bereich ist günstig!
+++Wir hoffen, am Samstag, möglichst viele Zorbau-Fan`s in Braunsbedra begrüßen zu können, die unsere Jungs dann auch ordentlich anfeuern, lasst uns das Geiseltal diesmal erstürmen! Blau-weiße Grüße aus der Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024