SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 18.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 26.02.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde, erwarten wir den Tabellenzehnten aus Ramsin
+++ Mit der Favoritenrolle müssen wir uns bei 7 Auswärtspunkten des Gegners anfreunden, bei den Tippern liegt Zorbau entsprechend mit über 80% vorn!
+++ Abdel Aziz El Gourmat ist mit 8 Treffern bisher der erfolgreichste Torschütze des Gastes und traf letzte Woche in Stedten ebenso wie Kai Tkalec und Lukas Dietrich! Unser Alex Palme (ebenfalls Torschütze letzte Woche), steht momentan bei 9 Treffern, wird es diese Woche zweistellig?

+++ Als Schiedsrichter erwarten wir Thomas Thrun aus Thalheim, der in der LL-Süd bisher 4 und LL-Nord 3 Spiele leitete. Spiele mit Zorbauer Beteiligung waren in dieser Saison noch nicht dabei!
+++ Martin Freudenberg und Matthias Henze wurden nach dem 2:0 in Braunsbedra, in die Fupa-Elf der Woche gewählt, von unseren Gästen war Kai Tkalec dabei, Glückwunsch!
+++ Die 3.Mannschaft gewann letzte Woche ein Testspiel mit 7:1 gegen Borau und startet am Samstag, 14.00 Uhr beim SC UM Weißenfels II in die Rückrunde, die 2.Mannschaft ist am Sonntag, 14.00 Uhr Gastgeber für Naumburg 05, viel Erfolg dabei! Die Tore gegen Borau erzielten 2x Schneider, Döbler, Domin, Böhm, Lakotta und Knop)
+++ Unsere Damen unterlagen im ersten Freilufttest gegen den SV Fortuna Kötzschau mit 2:4. Die Tore erzielten Cindy Kesting und Rebecca Bär! Am Mittwoch gegen Ligarivale LSG Goseck, lief es dann schon erheblich besser und es wurde ein 2:0-Erfolg eingefahren! Maxi Scharf hatte das 1:0 in der Anfangsphase erzielt und auch der 2.Treffer kurz vor Ende ging zu 90% auf ihr Konto, Rowena Schütz brauchte nur noch auf Nummer sicher gehen und die Kugel endgültig über die Linie schieben, ehe eine Verteidigerin evtl. hätte eingreifen können.
+++ Die B-Jugend verteidigte mit einem 5:1 bei BW Dölau erfolgreich Platz 3, die Tore erzielten Nico Rosner (2), Erik Meinecke, Luca Salewski und Adrian Schneider und konnte damit nahtlos an die gute Vorrunde anknüpfen, weiter so!
+++ Auch die D-Jugend startete mit einem 4:0-Sieg über Leißling überaus erfolgreich. Bei einem Hallenturnier in Großkorbetha einen Tag später, reichte es allerdings nur zu Platz 5!
+++ Besser machte dies die E-Jugend, die am Samstag verlustpunktfrei das Turnier an gleicher Stelle gewann und dabei nur zwei Gegentore zuließ. Dabei wurde Niklas Neuhaus zum wertvollsten Turnierspieler bestimmt, Joel Marks vom Gastgeber wurde mit 9 Toren bester Torschütze!
+++ Fördermittel bewilligt! Für den Ausbau der Zuschauertraversen neben den Auswechselbänken, kann der SV BW Zorbau mit Zuschüssen vom Sportbund rechnen, wie einer MZ-Mitteilung zu entnehmen war. Über die genaue Förderhöhe ist allerdings noch nichts bekannt!
+++ Wetterprognose zum Samstagnachmittag: bedeckter Himmel, bei ca. 7°C, jedoch ohne Schauerneigung!
Blau-Weiße Grüße von der Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024