SV Blau-Weiß Zorbau

F- Turnier in Großkorbetha

von Kathrin Müller erstellt am 01.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag stellten wir uns wieder der Herausforderung bei einem F- Turnier mitzuspielen.
Es spielten insgemamt sechs Mannschaften, jeder gegen jeden, pro Spiel 12 Minuten.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Gastgebermannschaft vom TSV Großkorbetha. Das Spiel startet gleich sehr stark und offensive. Es gab mehrere Torchancen durch Dominique und Hagen, leider konnten diese nicht verwandelt werden.

Der Gegner versuchte es auch immer wieder in unser Tor zu treffen, aber Cayden hat gut gehalten. Doch kurz vor Ende gelang es dem Gegner von der 11-Meter Linie den Ball in Richtung Tor zu schießen und zu treffen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch letzlich eine bittere Niederlage für unsere Jungs. Nach einer kurzen Spielpause spielten wir dann gegen den SC UMWSF. Es war ein holpriger Spielbeginn und so ging es auch das ganze Spiel weiter. Oli wirbelte überall rum, machte so das Spiel des Gegners immer wieder kaputt und für uns ein wenig ausgeglichener. Sie kämpften stark, aber sie waren dem Gegner einfach körperlich unterlegen. So verloren wir dieses Spiel 2:0.
Im dritten Spiel spielten wir gegen die zweite Mannschaft vom Rot/Weiß Weißenfels. Hier sollte nun der Sieg her. Gleich in der erste Minute schnappte sich Dominique den Ball rannte, schoß, und traf nicht, leider. Und weiter gings immer wieder wurden Chancen genutzt, aber der Ball wollte einfach nicht in die Kiste. Am Ende stand es 0:0.
Das nächste Spiel war dann die Mannschaft von GW Langendorf. Hier tarfen wir auf eine der ältesten Mannschaft, sie waren zum Teil 2-3Jahre älter und 2Köpfe größer. Motiviert durch die  anderen Spiele, kämpften auch hier unsere Jungs bis zum Schluß und mit vollem Körpereinsatz. Leider half dieses nicht, und wir verloren auch dieses Spiel mit 4:0.
Im letzten Spiel trafen wir auf die erste Mannschaft von Rot/Weiß Weißenfels. Das war wieder ein Spiel auf Augenhöhe, und der Gegner kämpfte mit allen Mitteln, so dass Hagen einmal schwer gefoult wurden war, was eigentlich „Rotwürdig“ gewesen wäre. Aber das machte unsere Jungs noch stärker.  Immer wieder gab es Chancen für uns den Ball ins Tor zu schießen, aber der gegnerische Tormann machte uns immer ein Strich durch die Rechnung. Aber was er konnte, konnte Cayden schon lange. Er. hielt auch viele Bälle ab.  Erst in der neunten Minute gelang es dem Gegner den Ball zuversenken. Motiviert dadurch kam es dann zum Anschlusstreffer durh Dominique. Leider wollte der Gegner sich nicht mit einem Unentschieden geschlagen geben und schoss und traf. So endete das Spiel 2:1. Es war ein von harten Zweikämpfen geprägtes Spiel. Schade, das nach 12 Minuten Schluss war, wir hätten bestimmt noch was reißen können.

Jungs, ihr seit Spitze gewesen. Ihr habt gekämpft, habt euch nicht unterkriegen lassen, auch wenn die Gegner alle samt älter und größer waren. Wir sind echt stolz auf euch. Ihr seit für uns die Sieger der Herzen gewesen.
Am Ende erreichten wir einen stolzen 5.Platz. Cayden wurde als bester Tormann ausgezeichnet.

Danke wieder an Ronny und Sidney, aber auch an alle Eltern, die unsere Jungs immer so unterstützen, nur so können wir als Mannschaft und TEAM auftreten.

 

Turnier
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024