SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend: SG Großgrimma/Zorbau – JSG FSV 67/ Buna Halle 0 : 0

von Jens Weidner erstellt am 02.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SG Großgrimma/Zorbau lässt Punkte liegen
 
Zum Heimspielauftakt der Rückrunde empfingen unsere Jungs in Zorbau die Mannschaft  von der JSG FSV67/Buna Halle. Bei trüben, windigen Wetter hatte Erik Meinecke gleich zu Beginn des Spiels die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß. Doch der Torwart der Gäste konnte dies im letzten Moment verhindern. 
Das war aber die einzige gefährliche Aktion der Einheimischen in der ersten halben Stunde. Die Gäste kamen besser in die Partie herein, hatten mehr Spielanteile. Klare Torchancen  gab es aber auch für sie nicht.  So plätscherte das Spiel bis zur Pause mit vielen Fehlpässen dahin. Die Größte Chance in der ersten Hälfte hatten dabei noch die Hallenser. Nach einem Freistoß aus 20 Metern landete der Ball auf dem Querbalken. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine. Man versuchte viel und erspielte sich auch einige klare Torgelegenheiten. Doch im Abschluss fehlte Heute das nötige Glück und die nötige Konzentration. Die Gäste kamen in Halbzeit Zwei aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder zu gefährlichen Kontern. Aber auch diese brachten nichts ein. So blieb es nach einem nicht so starken Spiel von beiden Seiten  bei einem leistungsgerechten, torlosen Unentschieden.
Fazit: Unsere Jungs haben in der ersten Hälfte sich wohl dem schlechten Wetter angepasst und eine ihrer schlechteren Saisonleistungen abgerufen. In der zweiten Hälfte hat man aber eine klare Leistungssteigerung gesehen. Nur mit dem Torerfolg wollte es halt nicht klappen. Also Kopf hoch Jungs. Solche Tage gibt es, wo man noch drei Stunden Spielen kann und das Tor nicht trifft. 
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter(Tor), Franz Galert, Dorian Kugler, Jonas Schumann,    Philip Buss(16.Min.Paul Seibicke), Erik Meinecke, Tom Böhme, Max Weidner, Nico Rosner, Adrian Schneider(54.Min. Luca Salewski), Maximilian Muhlack(41.Min.Felix Zech)
 
B-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024