SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 19.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 05.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, der meteorologische Frühjahrsbeginn liegt hinter uns und dementsprechend spielt die Landesliga, ab dieser Woche wieder um 15.00 Uhr! 
+++ Nach dem Heimsieg über Ramsin, geht es diese Woche zum Schlusslicht nach Stedten! Die Zorn-Elf bekam letzte Woche beim 9:1 in Bernburg natürlich richtig eine auf den Sack, was aber keinesfalls zur Unterschätzung führen sollte. Man denke nur an das magere 1:1 im Hinspiel!
+++ Die Statistik ist auch gegen uns, alle drei Spiele in Stedten gingen bisher verloren, bei nur einem einzigen Torerfolg unsererseits, da sollte man mal was ändern!
+++ Stedten in Zahlen 12 Punkte, davon 8 daheim, 19:54 Tore! Erfolgreichster Torschütze: Mittelfeldspieler Matthias Rackwitz mit 4 Treffern
+++ Auf unserer Seite führt Alexander Palme die Torschützenliste an und ist seit Samstag bei 10 Treffern!
+++ Auf Grund von Sperren wird jedem Team ein Spieler fehlen, Maximilian Schnelle sitzt die 5.GK ab und Bei Stedten ist es Florian Kreße, der in Bernburg GR sah! Ausgeglichene Bilanz also!
+++ Matthias Henze wieder in der Fupa-Elf! Diesmal schaffte es nur unser Keeper, zu groß war die Konkurrenz für die ebenfalls aussichtsreich liegenden Martin Freudenberg und Kevin Kalisch. Spiele anderer Vereine mit ähnlich vielen Stimmen, hatten z.Bsp. den Bonus als Torschütze in Erscheinung getreten zu sein, trotzdem toll und immer kräftig weiter voten!
+++ Als Schiedsrichter wird Ronny Kasten mit seinen Assistenten Frank Landskron und Jörg Gonschoreck erwartet!
+++ Laut Wetterprognose sollen es 8°-10°C werden, bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 25% und leicht bedecktem Himmel! Also Jung`s lasst mit einem tollen Spiel die Sonne in Stedten scheinen!
+++ Zweite Saisonniederlage für die Reserve! Beim Naumburger BC musste man sich mit 2:0 geschlagen geben, den Vorsprung in der Tabelle natürlich etwas schmelzen ließ, Kopf hoch, am Sonntag ist erstmal spielfrei und bis nächste Woche die Personaldecke vielleicht auch wieder etwas dicker!
+++ Die 3.Mannschaft gewann dagegen bei der Reserve des SC UM Weißenfels deutlich mit 5:1 und konnte den 2.Platz festigen. Die Tore erzielten dabei 2X M. Paul, T.Babian, Brauer und Böhm. Auch Zorbau III ist vom Spielplan mit einem freien Wochenende bedacht worden und muss in dieser Woche zuschauen, was sich auf den anderen Plätzen tut! 
+++ Mit Markus Paul (26 Treffer) und Sebastian Schneider (15) führen gleich zwei Zorbauer die Torschützenliste an, herzlichen Glückwunsch und weiter so!
+++ Für die Damen geht die Rückrunde erst am 15.03.2015 wieder los, bis dahin will Trainer Dietmar Ritzer die Mädels so fit haben, dass man zumindest den 4.Platz  verteidigen kann!
+++ Diesen Sonntag steht dazu um 11.00 Uhr ein weiterer Test an, die Gegnerinnen kommen aus Räpitz!
+++ Die B-Jugend musste in dieser mal mit einem 0:0 und damit mit einem Punkt gegen die JSG FSV 67/Buna Halle zufrieden sein, was sich nicht weiter auf die Tabelle auswirkt, dort liegt man weiterhin auf Rang 3!
+++ Das Spiel der D-Jugend gegen Wetterzeube musste letzte Woche leider angesagt werden! 
+++ Tipp zur Urlaubsplanung! Die Rückrunde hat kaum begonnen, da sind die Planer schon in der nächsten Saison, zumindest was den Rahmenplan betrifft. Der 1.Spieltag soll auf Landesebene der 15./16.08. 2015 sein, die 1.Pokalrunde bereits eine Woche früher (08./09.08.)! Wer durch die Qualifikationsrunde muss, muss noch ein Wochenende früher einplanen!
+++ Die BW-Nachrichtenredaktion wünscht trotz wenig Spiele mit Zorbauer Beteiligung ein schönes Wochenende und würde sich freuen, euch möglichst zahlreich in Stedten begrüßen zu können, bis dahin!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024