SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 20.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 11.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, die Derby-Wochen beginnen. Gleich zu Beginn am Samstag der Klassiker beim 1.FC Weißenfels
+++ Während unsere Elf beim Schlusslicht Stedten, mit 3:1 die Oberhand behielt, holte der 1.FCW in Ramsin den 4.Sieg in Folge! Sie gewannen dort ebenso mit 3:0, wie wir eine Woche zuvor im Heimspiel gegen Ramsin!

+++ Der 1.FC hat sich damit auf Platz 9, ins sichere Mittelfeld geschoben. Interessanter Weise, haben beide Teams nach dem 19.Spieltag, jeweils ihre beste Saisonplatzierung inne.
+++ Auch bezüglich der Torjäger sind beide Mannschaften dicht beieinander. Alex Palme hat 10 Mal getroffen, Ronny Scharf beim Klub einmal weniger. Marc Bartmuß und Nino Hammerschmidt folgen mit jeweils 5 Treffern, bei uns ist es Max Schnelle mit 7 Treffern!
+++ Kein Zorbauer in der Fupa-Elf! Fast 200 abgegebene Stimmen reichten diesmal nicht, da die Stimmen auf zu viele unterschiedliche Spieler verteilt waren. So erhielt beispielsweise Doppeltorschütze Kevin Haschke, intern zu wenig Stimmen für eine Nominierung! Schade, er hätte es sich nach den tollen Toren verdient!  
+++ Babis Chionidis erlitt gegen Ramsin übrigens eine Außenbandverletzung, Genesung offen. Die Zerrungen von Steve Hübner und Christopher Dillgen sollten bis Samstag nur noch eine Randnotiz aus der letzten Woche wert sein. Ebenso wie die kurzfristige Zahn-OP, die Kevin Kalisch in Stedten außer Gefecht setzte.
+++ Als Schiedsrichter ist Alrik Luther angesetzt wurden, wünschen wir ihm ein faires Spiel und ein sportliches Miteinander neben dem Spielfeld!
+++ Laut Wetterprognose soll es am Sonntag leicht bedeckt, bei ca. 10°C werden!
+++ Neuer Klub-Keeper aus Rumänien! Ciprian Ungureanu gab in Ramsin sein Debüt im Weißenfelser Tor! Er spielte zuletzt in der 2. Rumänischen Liga beim FCM Dorohai und bestritt dort 3 Spiele in der letzten Saison!
+++ Spielverlegung bei der Reserve! Unsere 2.Mannschaft wird am Sonntag schon um 11.00 Uhr gegen Baumersroda antreten und kann somit am Nachmittag, bei der Ersten die Daumen vor Ort drücken!
+++ Die 3.Mannschaft gewann letzte Woche nach Toren von Paul, Döbler  und Winkler einen Test gegen den Tabellenführer der Kreisliga, 1.FC Weißenfels II, mit 3:1! Diese Woche geht es dann am Samstag wieder um Punkte gegen die Kickers aus Rasberg! Anstoß dazu ist am Samstag, um 15.00 Uhr in Zorbau! Viel Erfolg! Im Hinspiel gab es auswärts eine knappe 3:2-Niederlage, hoffentlich klappt es diesmal besser!
+++ Für die Damen gab es letzte Woche im Test gegen Räpitz, nach einer 1:0-Halbzeitführung durch Rebecca Bär, in den Schlussminuten noch eine 2:1-Niederlage!
+++ Die B-Jugend konnte sich nach Toren von Felix Zech und Adrian Schneider mit 2:1 gegen den SC UM Weißenfels durchsetzen! Am Sonntag, um 10.30 Uhr, ist dann die JSG aus Naumburg zu Gast, viel Erfolg!
+++ Sieg und Niederlage gegen Zeitz im Pokal! Während sich die E-Jugend mit 5:2 durchsetzen konnte, war für die F-Jugend beim 2:11 gegen den 1.FC Zeitz nichts zu holen!
+++ Nächstes LL-Derby schon in einer Woche! Am 21.03.2015, ist dann der 1.FC Zeitz in Zorbau zu Gast, also vormerken und den Nachmittag frei halten!
+++ Die BW-Nachrichtenredaktion wünscht ein schönes Wochenende und hofft auf eine tolle Kulisse beim Derby in Weißenfels, bis dahin mit Blau-Weißen Grüßen, eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024