SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend: Sieg in der Vorrunde für die Hallenkreismeisterschaft

von Kathrin Müller erstellt am 14.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Heute fand die Vorrunde für die Hallenkreismeisterschaften statt. Es wurde in drei Staffeln nach den Fairplay Regeln gespielt. Es spielte jeder gegen jeden, pro Spiel 7 Minuten.
Wir eröffneten die Vorrunde mit der Mannschaft des 1.FC Weißenfels. Sehr schnell fanden unsere Jungs ins Spiel, so dass es nach knapp 40 Sekunden schon 1:0 für uns stand.

Gleich nach dem Anstoß vom Gegner schnappte sich Dominique den Ball und lief und schoß und traf. Durch ein sehr gutes Zusammenspiel gelang es Lenny nach 2Minuten die Führung auf 3:0 auszubauen. Zum Abschluß traf Dominique nocheinmal, so dass es am Ende 4:0 für uns stand.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV Großgrimma. Auch hier gleich eine gute Chance durch Lenny, die aber nicht genutzt wurde. Durch ein gutes Abspiel der Jungs untereinander gelangen Dominique gleich zwei Tore kurzhintereinander. Das 3:0 wurde durch einen Freistoß von Hagen zu Dominique verwandelt. Immer wieder spielten die Jungs einen tollen Fußball, so dass Lenny auch nochmal eine Chance bekam die Führung auf ein 4:0 zu erhöhen.
Im nächsten Spiel war unser Gegner die Mannschaft des TSV Eintracht Lützen. Hier lief das Spiel anfangs ungewöhnlich durcheinander. Immer wieder hatten Dominique, Lenny, Hagen und Oliver Chancen den Ball ins Netz zu bringen, aber irgendwie wollte der Ball nicht so, wie die Jungs. Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöste Oli uns, und erzielte das 1:0. Dies war der Startschuß für drei weitere Tore durch Dominique und Oli. Endstand 4:0.
Im vorletzten Spiel trafen wir auf die junge Mannschaft des SV Hohenmölsen. Kurz nach Anpfiff schoss Oli das 1:0, Lenny kurz darauf das 2:0. Nach einer spielerisch sehr guten Leistung bekam Sten den Ball an der Mittellinie vor den Fuß gelegt. Sten schoß locker pfluffig dran, der Ball flog direkt ins Tor rein. Gäbe es ein Tor des Monats, wäre es dieses geworden. Super Sten. Beflügelt von dieser tollen Aktion setzte Dominique noch mit zwei Toren nach. Endstand 5:0.
Das letzte Spiel sollte nun auch noch gewonnen werden. Aber da hatte die Mannschaft des SG Naumburg etwas dagegen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, gelang es Naumburg durch ein schnelles Eindribbeln in Führung zu gehen. Dies liesen die Jungs, vorallem Dominique, nicht lange auf sich sitzen und machte gleich den Ausgleich. In den letzten fünf Sekunden war es wieder Dominique, der uns zum Sieg schoß. Endstand 2:1.

Wir haben alle 5 Spiele mit einer hervorragenden Leistung unserer Jungs gewonnen, wir schoßen insgesamt 19 Tore und bekamen gerade mal ein Gegentor.
Jungs, das habt ihr euch echt verdient. Ihr habt als Mannschaft prima gespielt, habt das im Training immerwieder Geübte umgesetzt. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.

Vielen Dank an Ronny und Sidney, ihr habt die Jungs durch euer Training und durch eure Motivation soweit gebracht. Ihr seit alle ein tolles TEAM.

Es spielten: Cayden(Tormann), Dominique(12), Oliver(3), Hagen, Fabian, Lenny(3), Sten (1)

G-Jugend Hallenkreismeisterschaft
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024