SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

von Kathrin Müller erstellt am 30.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Sonntag, den 29.03. fanden nun die Endrunden der verschiedenen Platzierungen statt. Aufgrund des Sieges in der Vorrunde spielten unsere G- Junioren nun um den ersten und zweiten Platz.
Wir als Gastgebermannschaft eröffneten wieder das Turnier, und auch hier trafen wir gleich auf den 1. FC Weißenfels. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, es kam immer wieder zu Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Hälfte der Spielzeit wurde durch einen Freistoß von Sten zu Dominique und dann zu Lenny unsere Jungs endlich erlöst und es stand 1:0. Dies sollte der Anfang für eine Torserie werden, zumindest für dieses Spiel. Den kurz danach erhöhte Dominique auf 2:0. Am Ende stand es 4:0 für uns, den auch Oli und auch Dominique schoßen nochmal ein Tor.
Beflügelt von dem ersten Sieg, trafen wir auf dieMannschaft vom SV Mertendorf mit einem sehr großgewachsenem Tormann. Langen hielten unsere Jungs dem Tempo stand, versuchten immer wieder den Ball ins Tor zu bringen, was leider nicht gelang. Kurz vor Ende schossen dann die Gegner ein Tor, und so blieb es dann auch.
Im dritten Spiel trafen wir auf einen bekannten Gegner, dem 1.FC RSK Freyburg. Hier kamen unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Sie spielten nur in ihrer eigenen Hälfte, kamen kaum nach vorne. Dies nutzte Freyburg aus, und schoss ein Tor nach dem anderem, so dass es zum Schluss 3:0 für Freyburg stand.
Im nächsten Spiel trafen wir auf Mannschaft des Rot Weiß Weißenfels. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, immer wieder gab es Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Durch ein gutes Zusammenspiel gelang es Dominique durch ein Kopfballtor uns in Führung zu bringen. Aber auch Rot Weiß legte schnell nach, und machte den Ausgleich. Am Ende stand es 1:1.
Im letzten Spiel trafe wir auf den FC ZWK Nebra. Hier wollten es unsere Jungs nochmal wissen. Als erstes gelang es Sten, wieder aus der zweiten Reihe geschossen, zum 1:0. Kurz darauf trafen dann Dominique viermal und Oli. In den letzten Sekunden machte dann noch Fabian ein Tor, so dass es am Ende 7:0 stand.
 
Am Ende waren wir  viert beste Mannschaft aus dem Burgenlandkreis der G- Junioren. SUPER !!!
 
Insgesamt waren es sehr gute und faire Spiele. Leider hatten unsere Jungs heute ein wenig Pech, das viele Torchancen einfach nicht genutzt und umgesetzt wurden. 
 
Jungs ihr habt prima gespielt, habt vieles trainiertes umgesetzt. Bekommt nun noch eure „Angst“ vor größereren bzw. stärkeren Mannschaften in den Griff, und dann klappt es auch mal mit dem Sieg.
Ihr könnt echt stolz auf eure Leistung sein.
 
Danke wieder an unsere Trainer, ihr seit die Besten. Ihr habt es geschafft, das wir immer als Team auftreten und zusammenhalten. 
 
Es spielten: Cayden, Fabian(1), Sten (1), Dominique (7), Oliver(2), Hagen, Lenny (1) 
 
G-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024