SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 22.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 08.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten nach der Osterpause, der 22.Spieltag steht vor der Tür, dazu muss unsere Elf in die Kreisstadt nach Naumburg reisen!
+++ Der SV Naumburg 05 steht momentan am Tabellenende, hat genau wie Stedten 15 Punkte auf der Habenseite, ist in der Tordifferenz jedoch um ein Tor schlechter!
+++ In der Rückrunde gelang der Radig-Elf erst ein einziger Sieg und der ausgerechnet am letzten Spieltag vor der Spielpause, beim 1:0 in Ramsin. In Naumburg hat man sich also noch nicht aufgegeben, obwohl die Abstiegsglocken lauter als die des Dom`s läuten!
+++ Bei beiden Mannschaften wird kein Aktiver wegen einer Sperre fehlen! Naumburg`s Torschütze in Ramsin, Matthias Krause setzte beim Nachholspiel in Brachstedt aus, welches 5:0 verloren ging und Christopher Dillgen und Maik Witt fehlten auf unserer Seite bekanntlich gegen Zeitz! 
+++ Überhaupt kam unserem Trainer die Spielpause nicht ganz ungelegen, um die vielen angeschlagenen Spieler durch eine Mischung aus Regeneration, Belastungs- und Individualtraininig, auf das letzte Saisondrittel vorzubereiten!
+++ Naumburg der Lieblingsgegner! 6 Siege und 1 Unentschieden lautet die bisherige Bilanz gegen die 05èr, da kann man schon von einem Lieblingsgegner sprechen, nun soll der 7. Erfolg folgen! Die Fupa-Tipper sehen das genauso, 76% sehen Zorbau als Sieger! Nun dann ran, lasst Taten folgen!
+++ Ein Wiedersehen der besonderen Art wird es am Samstag für Mahmoud Ajo geben, der im Hinspiel noch für Naumburg aktiv war, nach seinem Wechsel zu uns und zwei Kurzeinsätzen, gegen Zeitz erstmals in der Startelf stand und über 90 Minuten durchspielte! 
+++ Die Verletzung von Patrick Baudisch im Derby beim 1.FCW stellte sich im Nachhinein zum Glück als weniger schwer heraus, so dass auch er uns im Saisonendspurt zur Verfügung stehen wird! 
+++ Die Partie wird von Franz Unger geleitet, der Daniel Fritzsche und Rene Hammerschmidt als Assistenten an den Linien stehen hat, viel Erfolg!
+++ Laut Wetterprognose soll es ein angenehmer Fußballnachmittag werden, die Platzverhältnisse könnten durchaus ebenfalls gut sein, da die letzten Tage keine zusätzliche Nässe brachten, fehlt eigentlich nur noch ein schönes und faires Spiel!
+++ Der Fußballverband hat in dieser Woche Steffen Dauter von seinen Aufgaben als Geschäftsführer entbunden. Einzelheiten zu den Gründen wurden jedoch nicht mitgeteilt!
+++ Es darf weiter spekuliert werden! Auf Grund das es in den oberen Spielklassen zu einer Welle von Rückzügen der 2.Mannschaften gekommen ist, anderen Orts Insolvenzverfahren laufen, könnten sich die Zahl der sportlichen Auf-und Absteiger bis zur Landesklasse verändern! Da es vom FSA noch keine konkreten Vorstellungen gibt, die z.Bsp. die Landesliga betreffen würden, bleibt also alles reine Spekulation, ob es mehr als einen Aufsteiger geben wird, an denen wir uns als SV BW Zorbau nicht beteiligen werden und wollen! Schön wäre es jedoch aus sportlicher Sicht, wenn sich die verantwortlichen Gremien möglichst zeitnah zu entsprechenden Regelungen durchringen könnten!
+++ Unsere Reserve muss am Sonntag, um 14.00 Uhr beim Tabellendritten, dem RSK Freyburg antreten, der neun Punkte Rückstand hat, aber eine echt harte Nuss sein dürfte! Also Jung`s, viel Glück und hoffentlich drei Punkte mitbringen!
+++ Die 3.Mannschaft hatte in der Spielpause, den SV Krauschwitz zu Gast, um eine ausgefallene Partie nachzuholen und behielt dabei mit 7:0 die Oberhand! Damit konnte Platz 2 weiter gefestigt werden, zum Spitzenreiter Keutzschen beträgt der Rückstand nun nur noch sechs Punkte! Die Treffer erzielten Sebastian Schneider, Bruce Brauer (2), Thomas Clauß (2), Lars Köhler und Rückkehrer Toni Litzke!
+++ Am Samstag um 13.00 Uhr muss die 3.Mannschaft nun zur Reserve des TSV Großkorbetha reisen, die auf Platz 5 liegt und 32 Punkte hat. Also ebenfalls eine nicht ganz leichte Aufgabe, zu der wir natürlich maximale Erfolge wünschen!
+++ Die Damen erwarten am Sonntag, um 10.30 Uhr die SG Wengelsdorf/Leißling, die mit zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung liegen. Bei einem Zorbauer Erfolg, könnten sich die Damen etwas Luft verschaffen und Platz 4 festigen, eine spannende Konstellation also! 
+++ Die B-Jugend trifft ebenfalls am Sontag, um 11.00 Uhr auf die JSG Merseburg. Merseburg hat als 10. Der Tabelle 16 Punkte auf dem Konto und sollte schlagbar sein, allerdings ließen die B-Junioren gerade gegen die vermeintlich schwächeren Team`s schon einige Punkte liegen. Also volle Konzentration und drei Punkte einfahren!
+++ E-Jugend zahlte Lehrgeld! Ein von der RB-Fußballschule organisiertes Osterturnier, wurde kurzfristig von Borau nach Zorbau verlegt, wodurch unsere Kid`s als fünftes Team dazu kam. Gegen RBL, zwei Vertretungen einer internationalen Fußballakademie und Tennis Borussia Berlin, konnten die Jungs viel lernen, wenn gleich alle Spiele verloren gingen. Im letzten Spiel konnte wenigsten ein Treffer durch Niklas Neuhaus bejubelt werden. Ein tolles Erlebnis war es trotz der sportlichen Unterlegenheit!
+++ Die E-Jugend steht im Pokalhalbfinale und trifft dabei auswärts auf den 1.FC Weißenfels! Die Partie ist für den 26.04., 9.30 Uhr angesetzt!
+++ Die Redaktion freut sich auf das bevorstehende Fußballwochenende und verbleibt bis zur nächsten Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024