SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV BW Zorbau - SG Possenhein/Schönburg 3:2 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 13.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gegen Ende wurde es noch einmal knapp

 Zorbau konnte sein zweites Saisonspiel siegreich gestalten, musste gegen Ende jedoch noch etwas zittern als die Gäste bis auf 3:2 herankamen. Zorbau begann dominant und ging verdient mit einem schönen Fernschuss durch Rick Thurm in Führung.

Das 2:0 war in seiner Entstehung schön, als das Leder über die rechte Seite bis zu Andy Zenner in den Strafraum gelangte, sein kluger Rückpass durch Mike Schütz quer durch den Strafraum auf Gerhardt Paul gespielt werden sollte, hinter Paul der ihn verpasst hatte Marco Grunicke lauerte und zum 2:0 vollendete. Als Grunicke in der zweiten Hälfte eine Flanke in den Strafraum brachte und ein Schönburger die Kugel per Kopf zum 3:0 ins eigene Netz transportierte, war das Spiel eigentlich entschieden. Mit zunehmender Spielzeit und zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, bekamen die Gäste auch mehr Chancen, nutzten diese aber zu lange nicht, so dass die beiden Anschlusstore zu spät kamen, um das Spiel noch zu drehen.

Es spielten Brunn im Tor, Grunicke, D.Ritzer, Fischer, Thurm, Delitz, Harnisch, Zenner, Krug, Paul, Schütz, Kolbe, Frick, Meinhardt, Zaspel und Horst

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024