SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 23.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 16.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem Heimspielwochenende gegen den SV Merseburg 99!
+++ Beginnen müssen wir diese Nachrichtenausgabe leider mit einer traurigen Meldung! Die Sportfreunde Axel Beyer und Peter Jacobi sind in der letzten Woche leider verstorben! Das Mitgefühl des gesamten SV Blau-Weiß Zorbau gilt den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen!
+++ Zum Sport:
+++ Der Fußballverband hat nach Steffen Dauter, nun auch dessen Stellvertreter Maik Tränkler auf einer außerordentlichen Präsidiumsversammlung entlassen! Beide waren erst zum 01.01.2015 eingestellt und nun auf Druck der Kreisverbände wieder entlassen worden!
+++ Die Merseburger sind nicht nur die Mannschaft der Stunde, sondern der Rückrunde! 6 Siege und ein Remis hat die Zenau-Elf seit der Winterpause gesammelt, ist damit die beste Rückrundenmannschaft und mit 5 Punkten Rückstand auf Bernburg, auf Platz 2 vorgerückt! Dabei hat Bernburger sogar ein Spiel mehr absolviert, so dass Merseburg, noch die Chance hat, den Rückstand auf 2 Punkte zu verringern! Insgesamt sogar seit 11 Spielen ungeschlagen, Hut ab, tolle Serie!
+++ Trainer Marko Zenau hat das Team seit seiner Amtsübernahme fast komplett umgekrempelt und auch in der Winterpause noch einmal 5 neue Spieler geholt! Dabei sind mit Michael Gohla (Wolfen-Bitterfeld), Robert Wagner (HFC II) und Diakho Ouzmane (Stendal) Spieler dazu gekommen, die einiges an Erfahrung aus höheren Spielklassen mitbringen und zusammen 13 der 19 Tore in der Rückrunde erzielt haben!
+++ Wie gut sich die Torschützen jedoch verteilen, belegt die Torjägerliste in der Martin Fiebiger mit 7 Treffern als bester Merseburger Torschütze geführt wird, bei uns ist das bekanntlich Alexander Palme mit 11 Toren, der übrigens auch eine Merseburger Fußball-Vergangenheit hat! 
+++ Die Partie wird von Stefan Cordes geleitet, viel Erfolg bei einem möglichst fairen Spiel, auch wenn beide Teams in der Fair-Play-Wertung ganz weit unten stehen!
+++ Laut Wetterprognose hält das sommerliche Wetter nicht ganz an, aber immerhin 14°C bei leicht bedecktem Himmel, sind zum Fußball spielen aber auch o.k.!
+++ Entwarnung bei „Henzchen“! Die Untersuchungen in dieser Woche haben zum Glück nur eine schwere Prellung ergeben! Glück gehabt!
+++ Pech hat dagegen Florian Schumann, der sich seine 5.GK in Naumburg einfing und nun eine „Denkpause“ hat!
+++ Die 2.Mannschaft hat einen „echten Fünfziger“ in ihren Reihen ausgemacht! Achim Metzler feierte am 13.04. seinen 50.Geburtstag, alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!
+++ Die 2.Mannschaft unterlag letzte Woche mit 2:1 in Freyburg, obwohl wir zwei Torschützen hatten! Leider traf Alexander Schmidt, kurz nach der Pause zuerst ins eigene Netz, ehe Christian Krug in der 75.Minute den wirklichen Zorbauer Treffer erzielte, dazu scheiterte auch noch Sebastian Hom vom Strafstoßpunkt, Schade und diese Woche besser machen!
+++ Unsere Reserve hat am Sonntag, um 14.00 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Grana zu Gast! Verfolger Profen ist in Baumersroda zu Gast und Freyburg reist nach Bad Kösen! Nächste Woche kommt es dann zum Gipfeltreffen unserer „Zweiten“ in Profen!
+++ Die 3.Mannschaft kam nach der Führung durch Markus Paul noch mit 5:1 bei Großkorbethaer Reserve unter die Räder! Diesen Samstag ist der VfB Delitz zu Gast in Zorbau, da sollten wieder Punkte möglich sein!
+++ Unsere Senioren setzten sich im zweiten Spiel mit 3:2 gegen Possenhein/Schönburg durch, die Tore erzielten Rick Thurm, Marko Grunicke und ein Eigentor nach scharfer Hereingabe durch Grunicke! An diesem Freitag steht die erste Auswärtspartie in Borau auf dem Plan, Anpfiff ist um 18.00 Uhr!
+++ Die Damen gewannen nach Toren von Carlin Weber (2), Rowena Schütz (2) und Maxi Scharf, deutlich mit 5:2 gegen die SG Wengelsdorf/Leißling! Bei mehr Konzentration vor dem Tor hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, trotzdem konnte Rang 4 gegenüber den Gästen erfolgreich verteidigt werden!
+++ Die B-Jugend musste sich etwas überraschend der JSG Merseburg mit 4:2 beugen! Während die Gäste damit auf Platz 9 vorrückten, müssen unsere Jungs langsam um Rang 3 fürchten, da die Verfolger noch zwei Spiele mehr zu absolvieren haben! Also Jungs, aufpassen und wieder dreifach punkten, am besten schon am Sonntag bei der SG Zeitz! (Anstoß: 11.00 Uhr)
+++ Noch schlimmer erwischte es die D-Jugend, die beim Tabellenführer Elsteraue eine 6:0-Packung abfasste! Kopf hoch, Platz 5 bisher sehr erfreulich und am Samstag stehen die Chancen auf Punkte gegen die SG Laucha/Saubach wesentlich besser!
+++ Besser erging es der E-Jugend, die 7:2 gegen den 1.FC Zeitz II gewann und damit Platz 2 verteidigte. Nächster Gegner ist am Sonntag auswärts Droyßig, mit einer konzentrierten Leistung ist auch dort etwas möglich! Viel Glück!
+++ Torreich ging es auch in der F-Jugend-Begegnung gegen Rot-Weiß Weißenfels zu, beide trennten sich 4:4 unentschieden! Bei einem Erfolg hätten unsere Jungs RW WSF den 2.Platz  abnehmen können, so bleibt man zunächst auf Rang 3 und muss diese Woche als spielfreie Mannschaft zusehen!
+++ Die Redaktion hofft auf ein erfolgreicheres Fußballwochenende und verbleibt bis zur nächsten Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024